Überstrecken / Schmerzen

Guten Morgen,
seit einigen Tagen überstreckt unser Sohn (11 Monate) sich wieder. Das hat er gemacht, als er noch ganz winzig war und hörte dann auf. Beim Ostheopaten waren wir anfangs 2x da war alles gut, können Blockaden wieder auftreten und wir sollten nochmal hin?

Er macht das, wenn er schmerzen hat. Es könnten die Zähne sein, aber auch der Bauch; seit 3 Tagen macht er morgens eine Windel weich randvoll und dann nicht mehr, gewöhnlich macht er 2-3 am Tag festeren Stuhl.

Er wacht auch manchmal/phasenweise oft, schreiend auf. Diese Nacht haben wir ihm ein IBU-Zäpfchen gegeben, weil er nicht zu beruhigen war und dann war es nach 15 Minuten ca besser. Ich denke also er hat dann auch nachts Schmerzen. Vor 3 Wochen waren wir beim Arzt, da sagte die Ärztin, dass er rundrum rotes geschwollenes Zahnfleisch hat und wir, wenn er schmerzen hat, ein Zäpfchen geben sollen. Aber das kann ja auch nicht gut sein, wenn er so oft was bekommt? Aber leiden lassen kann und will ich ihn auch nicht..

Ich weiß gar nicht so recht, was ich mir erhoffe, wollte das einfach mal schildern, vllt hat jemand einen Rat für mich oder hatte das selbst schon mal 🤷🏼‍♀️ kommt auch wieder alles zusammen, sodass man das nicht richtig abgrenzen kann, wos herkommt.
Wenn alles so bleibt, gehen wir natürlich die Woche wieder zum Kinderarzt!
LG Janni

1

Klingt nach Zahnschmerzen (und das verursacht auch Ohr-, Kopf-, und Bauchschmerzen).

Gib bei richtigen Schmerzen natürlich Schmerzmittel, lass dein Kind nicht unnötig leiden.

Ansonsten half uns bei leichter Unruhe Viburcol, kühle Beißringe/Nuckis und ablenken 😅

2

Danke dir! 🤝🏻
Beißringe findet er uninteressant (immer schon) und Schnuller lagern wir seit Monaten im Kühlschrank und tauschen immer wieder aus 😂

Viburcol kenn ich nicht, das google ich gleich mal 😊