Frage an „Koliken Mamas“

Hallo zusammen:) meine Tochter leider seit 2.Lebenswoche an Koliken oder wie manche meinen Regulationsstörung. Mich würde interessieren wie lange es bei euch gedauert hat und ob es auf einmal oder schleichend weg war ? Die letzte zwei Tage war nichts (sonst jeden Tag) und heute kam es wieder. Danke für eure Antworten !

1

Hallo,

Also beide Jungs hatten das.

Sohn 1 ganze 7 Monate, beim zweiten Sohn war der spuck um den ersten Geburtstag vorbei. War beide male eine harte Zeit.

Wünsche dir, dass es euch besser geht.

2

Bist du sicher , dass es Koliken waren ? Die gehen ja Max 5 Monate.

6

Ja, laut KiA schon.

War auch bei beiden von heute auf morgen vorbei.

3

am schlimmsten war es von 5 - 8 Wochen .... tragetuch, Fliegergriff, bigajatropfen, Bauchmassage und mit 12 Wochen konnte er pupsen wie ein Weltmeister und ist in der Welt angekommen... da wurde es wirklich besser ...
jetzt mit Beikost wieder schlimm ...

Viel Glück!

15

Aber wirklich plötzlich wie manche sagen oder schleichend ?

16

also nicht total plötzlich, aber so in spürbaren Schüben. Wurde einfach immer seltener und tatsächlich so um die 10 Woche und dann nochmal um die 12te rum.

4

Diese ganze Koliken Bauchgeschichte ist wissenschaftlich nicht belegt und auch nicht haltbar. Schon gar nicht geht irgendwas "max. bis 5 Monate".
Babys strampeln, Babys pupsen, Babys weinen, Babys verarbeiten den Tag, Babys haben einfach unterschiedliche Temperamente und Bedürfnisse.

17

Sie haben es wahrscheinlich nicht erlebt also bitte lassen sie es sein .

5

Ich weiss nicht, ob es Koliken waren, aber er hatte echt Verdauungsschwierigkeiten. Stuhlgang hatte er echt nur alle 12-14 Tagen. Und das über 3 Monate hinweg. Man merkte, wie er versuchte zu drücken, aber es kam nichts. Mit der Einführung der Beikost wurde es um einiges besser. Bezüglich Regulationsschwierigkeiten - ja, das hatte unser Junge auch. Das hat ca. 3 Monate gedauert und wurde dann von Monat zu Monat besser. Er blieb aber relativ lange, ein "anspruchvolleres" Baby. Ab Krabbelzeit wurde alles angenehmer...es blieb anstrengend, aber es machte mehr Spass.

Viel Kraft und Ausdauer

14

War es plötzlich weg oder schleichend ?

18

Die Regulationsschwierigkeit eher schleichend...wir sind manchmal immer noch am Arbeiten, er ist 23 Monate alt😅. Aber die Mobilität und die Kommunikationsfähigkeit wird immer besser und so auch der Alltag. Die Verdauung wurde relativ schnell besser. Mit ca.10 Monaten wollte er keinen Brei mehr und nur noch "Stücke". Ab da war der Stuhlgang jeden Morgen. Hat dein kleiner Wurm jeden Tag Stuhlgang?

Bearbeitet von Nathalie4
weiteren Kommentar laden
7

Hallo, also bei meinem Sohn haben die Koliken auch mit 2 Wochen angefangen. Aktuell ist er 10 Wochen und die Koliken sind immer noch da.
Ich gebe ihm regelmäßig Sab-Simplex Tropfen in die Flasche und „fahre“ ab und zu „Fahrrad“ mit ihm. Dadurch kann er gut pupsen und es geht ihm ein wenig besser.

8

Mein Sohn ist auch neun Wochen alt. Er hat auch Bauchschmerzen. Er kann kaum ruhig schlafen. Mittags kann er überhaupt nicht schlafen jetzt alle 10-15 Minuten wach. Schläft ein, soweit ich März wieder da sind wird er wieder sofort wach..
ist es bei euch auch so?

9

Ja . Meine Tochter schläft Max 30
Min und wird oft dazwischen wach .

10

Wie alt ist deine Tochter

weiteren Kommentar laden
11

ca 3,5 Monate

13

Ging es auf einmal weg oder schleichend ?