Spielzeug/Spielideen

Huhu,

Meine Tochter ist jetzt genau 5 Monate alt & entdeckt die Welt in Bauchlage. Mal ganz unabsichtlich schafft sie es sogar vom Bauch wieder zurück auf den Rücken 🤪 darum geht es eigentlich auch garnicht.
Ich würde gern wissen, mit was spielen eure Kleinen so, oder was spielt ihr mit Ihnen?
Ich merke das die Wachphasen deutlich länger sind, aber mir fehlt so ein bisschen der Input was ich so spielen könnte.
Spielebogen und Co. sind nach etwas Bespielerei langsam uninteressant 😅
(Zur Info, ich habe ein recht „pflegeleichtes“ Kind und kann es ablegen und auch mal kochen, wenn sie mir zu sieht aus dem Newbornaufsatz im Hochstuhl, falls das relevant ist für die Spielideen).

1

Ich spiele seit rund zwei Wochen ein simples Ballspiel mit meinem Sohn (gerade 6 Monate alt geworden).

Wir haben diesen typischen bunten Gitterball, ich lege Baby auf das Parkett auf den Bauch und stupse ihm den Ball mit dem Fuß zu. Er fängt ihn, jauchzt, und schleudert ihn in irgendeine Richtung weg. Dann gehe ich da hin und spiele ihn von dieser Seite wieder zu, dabei dreht er sich dann mehrmals wie ein Kreisel um 360 Grad auf dem Bauch.

Das Spiel hält er jauchzend 10-15 Minuten durch 😅 er liebt es unglaublich! Mein Mann behauptet natürlich direkt er wird mal Torwart 😂🙄

2

Meine Tochter mochte so bunte Seidentücher immer gern. Die habe ich ihr sanft über das Gesicht gleiten lassen oder Guck-Guck gespielt. Manchmal hat sie auch das andere Ende ergriffen und wir haben das Tuch zusammen geschüttelt.
Auch Bilder mit Schwarz-weiß-Mustern hat sie gern angeschaut. Sie hatte Rasseln und Glockenstäbchen zum Greifen und mochte auch alles was knistert.

3

Sensorikflaschen sind toll. Kleine Actimelflaschen mit Reis oder kleinen Nudeln füllen und gut zukleben.
Oder ein O-Ball. Damit kann man viel anfangen.