Babytrage Ergobaby Omni breeze Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,
Meine kleine ist nun 9 Wochen alt und ich brauche unbedingt eine Trage mit der ich sie unterwegs tragen kann und auch zuhause Haushalt machen kann. Bis jetzt habe ich das Tragetuch genutzt, jedoch geht es langsam echt in den Rücken da sie immer schwerer wird und es mir für unterwegs zu kompliziert zum binden ist.
Die Ergobaby omni breeze ist gerade im Sale und ich wollte sie bestellen, habt ihr damit Erfahrung? Meine kleine wiegt jetzt ca. 5kg

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

In dem Alter solltest du besser eine Trage aus Tragetuchstoff Nehmen.

Schau mal bei Fidella, Limas, Hoppediz, Didymos, Kokadi....

Ideal wäre natürlich eine Trageberatung, das schützt vor Fehlkäufen. Aber du kannst dich auch selbst durch testen.

2

Dem schließe ich mich an. Tragen aus Tragetuchstoff sind für dich und dein Baby ergonomischer. Die Emeibaby fällt mir noch ein, die gibt es gebraucht sehr günstig.

3

Ich hab auch in dem Alter mir die erste Trage besorgt :) ich hatte die Kokadi TaiTai als erstes. Dann hab ich auf die Hoppediz Bondolino umgestellt und seit er ca 5 Monate alt ist tragen wir mit der Manduca. Ich mag alle drei Tragen immer noch sehr gerne und wenn du nix zum Binden magst würde ich es mal mit der KokadiFlip probieren. Gerade in dem Alter.
Die ist allerdings sehr teuer aber auf vinted gibt es super viele gebrauchte Angebote. Bei Tragen ist gebraucht super. Haben die Manduca für 5€ ergattert und lieben sie :-)
Ansonsten empfehle ich dir eine Trageberatung.

4

Ich muss ehrlich sagen dass ich die Trage zu sperrig finde um sie mitzunehmen und unterwegs anzulegen. Auch kann man das Baby damit nicht eng am den Körper binden wie es sein sollte, da das zu viel Zug am Rücken verursacht. Wir haben sie Zuhause und nutzen sie ab und zu mal.
Wenn du es mir der Trage versuchen willst kannst du sie ja auch erstmal gebraucht kaufen.

Wir haben eine Marsupi Zuhause, die finde ich für unterwegs oder Zuhause schnell mal Baby reinsetzen praktischer. Geht super fix und kleines Packmaß. Fürs lange Tragen ist die aber etwas unbequem auf Dauer

5

Wir haben sie auch und sind zufrieden. Mein Sohn ist seit Geburt etwas schwerer (4360g) und ich fands immer sehr angenehm ihn damit zu tragen. Gewicht verteilt sich angenehm- kann mich nicht beschweren 🤷🏼‍♀️

6

Ich liebe meine Flip von Kokadi (Fullbuckle) :-)
Tragetuchstoff,verstellbarer Steg und schönes Design,schlicht oder auch auffällig,je nachdem was man mag.

Gebraucht sind gewisse Tragen die schon genannt wurden,günstig zu finden.

7

Wir haben die Ergobaby Omnid breeze und ich liebe sie. Wir hatten sie aber erst so ab dem er 6 Monate ist und jetzt ist er 13 1/2 Monate.
Ich würd am Anfang noch was ergonomischer nehmen, bei der Ergobaby ist der Rücken nicht ganz so rund und da Baby muss schon etwas stabiler sein.
Wir hatten auch die Marsupi am Anfang und ein Tuch.
Wenn du’s mim Rücken hast, würd ich lieber ne Trageberatung machen. Bei der Marsupi hat mir nach längerer Zeit der Rücken wehgetan.

8

Ich habe genau dieses Modell mit ca 10 Wochen geholt und bin bis heute super zufrieden! Auch jetzt mit 11 Monaten trage ich ihn hin und wieder

Mir haben die stofftragen überhaupt nicht zugesagt.

9

Also ich hab sie mit bestellt und heute ist sie angekommen. Mein Baby liegt richtig bequem drin und ist sofort eingeschlafen. Leider muss ich sie zurück schicken weil:
1. kann ich mein Baby nicht abgrenzen, links und rechts ist es offen so kann Babys Gesicht nie geschützt sein.
2. leider sind die Schultergurte viel zu groß für meinen Oberkörper, sodass sie runterrutschen :( ist schon ganz ganz eng eingestellt.
So dünn bin ich gar nicht, bin ganz normal gebaut.

10

Die Ergibaby in dem Alter würde ich überhaupt nicht empfehlen wie meine Vorredner schon schrieben. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate und wiegt 10Kg jetzt benutze ich auch die Ergobaby weil ich von den anderen Schulterschmerzen bekomme wegen dem Gewicht. In dem Alter kann ich dir aber die Kokadi Flip ans Herz legen sie sieht auch sehr schön aus

11

Danke für deine Antwort, die Kokadi flip habe ich jetzt bestellt :)