Tragejacke winter

Habt ihr Tipps für tragejacken die auch wenn es richtig kalt wird die kleinen warm halten? Und zieht ihr die kleinen unter der tragejacke dann nur so an wie man sie drinnen anzieht? Oder zieht ihr sie dick an und tragt sie über der Jacke.
Wir müssen abends und in der Früh ca 1 h mit dem Hund raus und suche eine Jacke die auch bei Kälte wirklich warm hält:)

1

Schau mal bei mamalila. Da gibt es super Jacken. Zwar etwas teurer, aber bei euch lohnt es sich ja richtig.
Und ja, Hausklamotten, Mütze und dicke Socken oder Tragestiefel. Die Trage zählt als Kleidungsschicht plus gibst du ja Körperwärme ab.

Alternativ gibt es die Kumja, damit kannst du deine Winterjacke weiter nutzen.

11

Noch eine Stimme für Mamalila. Ich hab davon eine Softshelljacke, hält super warm und man kann damit vorne und auf dem Rücken tragen. Sie ist allerdings recht großzügig geschnitten (aber im Winter ist das ja gut, da kann man noch was drunterziehen).

2

Ich hab ne dicke Tragejacke von Bonprix (bei vinted gekauft). Mini hatte da im Winter ihre normalen Klamotten von drinnen an + Socken und Mütze. Die Jacke hab ich dann über ihr geschlossen. Sie ist im Dezember geboren und kam mir da nie zu kohi sondern immer schon warm vor.

3

Ich bin am besten damit gefahren:
Ich normale Wintersachen an, normale Jacken, die ich bis unter das Baby schließen konnte.
Baby: normale Kleidung für drinnen und wollwalk und dicke Socken oder aber: normale Kleidung für drinnen und einem trage-Cover. Beste Anschaffung! Oder normale Kleidung und meinen Schal nochmal um ihn rum.
Die trage ersetzt eine Schicht Kleidung. An den Seiten und vorn wird er durch dich gewärmt.
Ich habe meine Hebamme immer gefragt wie warm ich das Kind anziehen soll und sie hat bewusst meine Frage nicht beantwortet, weil sie meinte, dass ich das mit meinem Baby für uns rausfinden muss. Sie hatte recht. Jedes Baby ist anders.

Spaziergang mit Hund: bedenke, dass du dich ja auch noch ordentlich warm läufst. Daher würde ich immer eine gute atmungsaktive Jacke bevorzugen als eine Trage-Jacke. Diese habe ich kaum getragen.

10

Also ich habe niemals Probleme mit dem schwitzen in der Tragejacke. Sie ist genauso wie eine normale Jacke

4

Hab von C&A die Schwangerschaftsjacke. Die ist länger fast wie ein Mantel. Da ist ein Einsatz den man drantun kann dann ist es eine Tragejacke. Hält warm und trocken. Drunter hab ich ihn ganz normal angezogen da Körperwärme ja auch abgeht.

5

Hauptsächlich ziehe ich die bei Regen an. Ansonsten hab ich normal meine Jacke an und er den Wollwalk

6

Hier ein Foto. Für verregnete Tage wirklich super

weitere Kommentare laden
8

Ich hab eine Kumja geholt und trage meinen normalen Wintermantel.

12

Wir hatten eine Softshelljacke von MaMidea und eine Sweatjacke von Angel Wings, ich fand diese Kombination super, da man je nach Temperatur anders anziehen konnte. Wenn es ganz kalt war, die Erwachesene Person sich aber viel bewegt hat, trug unsere Tochter noch einen Wollwalkanzug.

13

Ich habe mir auch eine (Winter-)Kumja geholt bei meinem ersten Kind. Nutze die jetzt wieder mit meinen normalen Jacken. Habe verschiedene Adapter für meine Jacken und wechsel dann nach Bedarf die Jacke.
Kann die Kumja Erweiterung nur empfehlen. Meinem Kind ziehe ich normale drinnen Sachen an und dann eben Mütze und evtl Halstuch. Bei kürzeren Jacken, wo die Füße rausschauen gibt es noch so Tragestiefel/Schuhe bspw aus Softshell mit Teddyplüsch über die Socken.

LG

14

Unbedingt eine cocoome jackenerweiterung!!!
Passt für jeden Mantel, jede Jacke die du hast. Die Erweiterung kann auch dein Partner benutzen. (Kann schnell gewechselt werden.)
Eine der besten Investitionen für's Baby.

Unter der Jacke Erweiterung hat mein Baby genau die gleichen Sachen an wie im Haus auch. Bis auf eine Kopfbedeckung.