Baby dreht sich nicht mehr

Hey ihr Lieben,
mein Sohn hat sich mit 5 Monaten das erste Mal gedreht also vom Bauch auf den Rücken. Paar Tage später dann vom Rücken auf den Bauch.

Das hat er dann 1 Woche lang echt regelmäßig gemacht und jetzt plötzlich gar nicht mehr.

Er dreht/rollt sich nur noch zur Seite, wenn er Lust hat 😅😅 was ja auch völlig ok ist, er darf das tun, was er möchte!!

Er ist jetzt 6 Monate alt.

Ist das aber normal, dass er es plötzlich nicht mehr macht ? 😅😅

1

Hab ich schon öfter gehört ja 😀 versuch ihm doch mal triftige Gründe zu geben, sich zu drehen. Meine Kinderärztin meinte mal, wenn die Babys keinen Grund haben, warum sollten sie sich dann anstrengen 😅
Ansonsten braucht er vllt einfach nochmal ne Woche und die ersten Versuche waren aus Versehen 🙃

2

Find ich total normal. Meine Jungs haben sich erst richtig regelmäßig gedreht, als sie auch zu Robben begannen und das drehen mit zur Fortbewegung gehörte. Das simple drehen auf der Stelle haben beide nicht regelmäßig gemacht, war zu langweilig und sie haben lieber mit dem Gesicht nach oben gelegen um etwas zu sehen.
Nichtsdestotrotz waren beide motorisch immer fit und Gleichaltrigen sogar meist etwas voraus.
Also keine Sorge, einfach weiter beobachten und ggf mal ein paar Anreize zum drehen schaffen :)

3

Solche "plötzlichen" Pausen habe ich bei meinem auch beobachtet (aktuell 6 Monate). Manchmal dreht er im wahrsten Sinne durch und man denkt der krabbelt bald, dann wieder mehrere Tage nix, mal singt er mehrere Tage in hohen Fis-Tönen wie ein Delphin und dann plötzlich wieder seltsame Ruhe ...
Ich denke manchmal entdecken sie was und probieren sich aus, dann ist wieder etwas anderes entwicklingstechnisch an der Reihe usw.

... sonst beim KIA ansprechen, wenn du ein blödes Gefühl hast,

4

100% bei uns genauso. Wie ein Delphin 🐬, ich lach mich weg. Hier haben wir auch Tiere im Angebot 😂

6

Bei uns ist es gerade der Flugsaurier, den kann er super machen, könnte man so als Synchro in einen Dinofilm packen 😄

weiteren Kommentar laden
5

Unser Baby hat sich mit 12 Wochen ein paar Tage lang auf den Bauch gedreht und wieder zurück. Dann war lange Pause und jetzt mit 17 Wochen kugelt er hier durch die Wohnung. Dafür macht er jetzt kaum noch Laute, vor 2-3 Wochen dagegen hat er den ganzen Tag lautstark seine Stimme trainiert und uns vollgequatscht.
Es scheint immer irgendwas anderes angesagt zu sein. Multitasking ist wohl noch nicht möglich 😄