2 Monate altes baby hat Corona

Hallo ihr lieben,

uns hat es leider erwischt mit corona haben heute einen test gemacht und ist positiv, waren beim Kinderarzt direkt gewesen bis jetzt macht der kleine einen guten Eindruck..

Aber trotzdem mache ich mir sorgen, er hat aufeinmal grünen Stuhlgang und schläft viel Fieber hat er nicht. Er wird voll gestillt.

Kann er jetzt noch Fieber bekommen?

Ab wann ist corona am schlimmsten? Und ist es gefährlich für die kleinen :(

Liebe Grüße

Bearbeitet von Milaya06
1

Mein Sohn hatte Corona als er 4 Monate alt war. Er hatte aber hohes Fieber , deshalb hat uns der KiA in einen Krankenhaus mit Verdacht auf Sepsis eingewiesen. Dort hat sich herausgestellt, dass das "nur" Corona ist. Laut allen Ärzten dort ist Corona ungefährlich für so kleine Kinder. Eine Grippe oder ein RS-Virus wären viel schlimmer. Wir mussten trotzdem 2 Tage im Krankenhaus zur Überwachung bleiben. Dort musste mein Sohn an einen Monitor angeschlossen werden, um den Sauerstoff zu überwachen. Und am ersten Tag hat er wegen des Fiebers Flüssigkeit per Infusion bekommen.
Wenn dein Sohn Fieber bekommen sollte dann fahrt lieber ins Krankenhaus. Ansonsten versucht ruhig zu bleiben, auch wenn es schwer ist.
Gute Besserung ❤️

4

Vielen Dank für die Nachricht ❤️

Ja ich beobachte ich ihn Messe oft Fieber bis jetzt ist er nur sehr müde hoffe es ist bald überstanden 😮‍💨

Passt gut auf euch auf ❤️

2

Wir hatten alle Corona als der Kleine 6 Wochen alt war. Er hatte 24h Fieber und sonst nichts.

Die Kinderärztin sagte, wir sollen Zäpfchen geben, wenn die Temperatur über 38 geht oder er sich sichtbar quält und ggf anschwellen Nasentropfen. Die hatte es aber nichtmal gebraucht.

Zwei Zäpfchen und er war fertig damit. Unser Großer mit 4,5 Jahren hatte auch nur 24h Fieber und war noch ein paar Tage schlapp. Mein Mann lag richtig krass flach und auch echt lange und ich hatte nur die Symptome meiner Allergie und konnte nicht unterscheiden, ob jetzt Allergie (Anfang April) oder Corona... also keine Ahnung, ob ich überhaupt Symptome hatte 😅

Seid ganz entspannt und kommt schnell wieder auf die Beine! Wir waren damals noch 4 Wochen in Quarantäne, weil es so lange gedauert hat, bis alle durch und wieder negativ waren...

3

Vielen Dank für die Nachricht,

ja es kommt bei mir auch wellenartig mal denk ich oh das ist ja gar nix und danach lieg ich wieder komplett flach und mein kleiner schläft ganz viel heute morgen war er wohl gut drauf hat bis jetzt noch kein Fieber.
Hoffe er steckt das besser weg als wir :)

Passt gut auf euch auf 🥰

5

Hallo, mein Kleiner hatte es mit drei Wochen. Er hatte eine Nacht etwas Fieber und das war's schon. Ich hatte nur Halskratzen und mein Mann und der Große (2,5 damals) waren ganz ordentlich erkältet. Die Minis stecken es wohl meist gut weg. Ich hab nachts direkt noch mit einem Arzt gesprochen.
Alles Gute euch