Schreiattacken

Mein Baby ist knapp 11 Monate alt und hat seit etwa einer Woche mindestens einmal pro Nacht richtige schreiattacken wo er brüllt und weint. Wir müssen mit ihm dass Schlafzimmer verlassen sonst hält er irgendwann den Atem an. Im anderen Raum muss Licht an sein aber trotzdem dauert es zwischen Ner halben Stunde und Stunde bis er sich wieder gefangen hat. Während der Attacke schreit er, zittert und setzt sich immer wieder hin und schmeißt sich einfach nach hinten. Er reagiert nicht einmal darauf wenn er irgendwo drauf fällt. Ist dass normal ich mache mir inzwischen schon Sorgen da es so oft vorkommt.

1

Würde vielleicht mal mit einer Schlafambulanz Kontakt aufnehmen. Der erste Weg führt aber immer zum Kinderarzt. Gerade wenn er in der Zeit umsich rum nichts mitbekommt. Evtl. Nachtschreck. Google mal danach. Aber ein Arzt kann dir sicher besser helfen.

3

Dass werde ich bei der U nächste Woche ansprechen danke

2

Hallo! Immer wenn unsere Kleine einen Entwicklungsschub hat, passiert bei uns etwas ähnliches. Sie schreit plötzlich wie am Spieß und lässt sich nicht mehr beruhigen. Meistens lässt sie die Augen dabei zu und brüllt auch wenn ich mit ihr rede keine Reaktion. Meistens wird es erst besser wenn sie merkt dass sie wach ist, was aber dauert und nicht leicht funktioniert auch wenn wir sie ind Licht bringen. Ich habe es irgendwann als Alpträume vom Verarbeiten der Eindrücke abgestempelt und so akzeptiert. Falls dies in Phasen auftritt und auch mal wieder vorbei ist und länger Pause dazwischen ist würde ich es als Alpträume vermerken ö

5

Also sie Augen sind auf und er guckt uns an als würden wir ihn quälen wollen. Er ist allgemein kein guter Schläfer und wacht fast jede Nacht mehrfach auf und dass schon immer aber dieses extreme ist neu. Hoffentlich ist es wirklich nur eine Phase. Danke

4

Hallo
Unsere kleine ist auch 11 Monate seit paar Tagen schreit sie nachts auch immer um die gleiche Zeit und lässt sich dann auch länger Zeit nicht beruhigen und reagiert nicht wenn man sie ansprecht aber nach 15 min hört sie auf und schläft dann auch wieder ein

6

Bei uns ist dann mit schlafen erstmal Rum. Wir sind dann immer so gute 2 Stunden wach bei so einer Attacke bis er sich wieder legen lässt. Es wirkt beinahe so als hätte er teilweise Angst zu schlafen bzw uns Bett zu gehen