Erstickungsgefahr?!

Hallo zusammen,

Unser Sohn ist knapp 6 Monate alt. Seit circa 4 Wochen schläft er sehr unruhig, liebt es aber total seinen Kopf gegen etwas weiches zu legen. Wir haben eine Bettschlange in seinem Gitterbett, allerdings zwischen den Stäben durchgefädelt, sodass er nicht sein ganzes Gesicht dort rein drücken kann.
Nun ist es so, dass er ab und an den Kopf so streckt, dass er mit der Nase doch halb im Kissen liegt. Mir lässt es irgendwie keine Ruhe und ich habe Angst dass er ersticken könnte. Ganz ohne Bettschlange habe wir auch schon versucht, aber er mag es eben seinen Kopf dagegen zu legen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist meine Angst unbegründet?

1

Mein Sohn liebt es auch seinen Kopf oder das Gesicht in was weiches zu " vergraben ", genau aus diesem Grund ist in seinem Bett nichts 🙈
Er hat so ein musselin schnuffeltuch zum kuscheln, damit scheint er zufrieden zu sein 🙃
Ich persönlich hätte da auch Angst...

2

Hallo liebe kathy
Ich bin auch von der ängstlichen Sorte und habe nix im Bett liegen
Mein Sohn schläft nur in seinem Schlafsack.
Ich glaube generell wegen dem Thema SIDS ist das nicht gut wenn man bettschlangen, Kissen , Decken im Bett liegen hat einfach wegen der Gefahr das Babys ersticken können.
Mein Rat an dich wäre das du das eventuell entfernst was du machst ist letztendlich dir überlassen. :)
Lg und alles gute 🍀 🥰

3

Bitte alles raus!!! Wirklich sehe gefährlich, in dem Alter erst recht.
Auch später können sie dann in der Nacht oft gar nicht wissen wo oben/unten ist... das geht noch lange so.
Letztens ist eine 3j an ihrem Teddy erstickt

4

Ja Erstickungsgefahr. Raus damit.