Stillen Verhütung

Hallo allersets,

da ich auch nach Antworten von Frauen mit "älteren" Kinder suche, frage ich neben dem Baby Forum auch hier mal :-)

ich habe eine Frage an die, die während der Stillzeit bei mehreren Kindern keine Periode hatten.
Vorweg - ja klar ich weiß stillen ist keine verhütung, und es gibt auch wieder die paar Frauen die 12 Wochen nach der Geburt trotz Vollstillen ihre Periode hatten.
Aber es gibt auh die mehrheit der Frauen die eben erst ihre Periode bekommen wenn sie abgestillt haben.

Wie war das bei euch bei weiteren Kindern? Also wenn ihr bei zb. Kind 1 und/oder 2 die Periode erst nach dem Abstillen hattet war das bei Kind 3 dann auch so?
ICh stille mein 3. Kind (10 Monate) noch morgends gegen 10 Uhr und Nachmittags gegen 15 Uhr. Schon eine ganze Weile so.
Bei den anderen ist selbst bei 1 mal täglich stillen nach einer Mahlzeit, also auch keine wirkliche Menge getrunken, erst nach dem Abstillen was passiert.
Es wird wohl dieses mal wieder so sein oder wie sind eure Erfahrungen?

Diskussion stillgelegt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, mein Sohn wird jetzt 2 und ich stille noch. Meine Periode habe ich nach 1,5 Jahren wieder bekommen, ich habe allerdings auch PCO. Ich habe eine Ernährungsumstellung gemacht und ernähre mich ayurvedisch, die Dame gab mir noch Pulver und seitdem klappt's mit dem Zyklus! Ich hoffe ich werde nochmal schwanger. Ayurvedisch kann ich nur empfehlen! Bedeutet übrigens nicht, nur noch indisch zu essen 😂

Diskussion stillgelegt

2

Bei meinem ersten Kind hat es mit dem Stillen nicht geklappt, ich habe dann 3 Monate gepumptstillt, hatte dann sehr unregelmäßig gleich nach 6 Wochen die Periode wieder. Stand damals war, dass ich steril war, also haben wir nicht verhütet und so ist meine zweite Maus entstanden.
Jetzt bei dieser klappt das stillen hervorragend -zum Glück - wir werden in wenigen Tagen die 1 Jahres Marke knacken. Ich habe seit 2 Monaten meine Tage wieder. Wir verhüten momentan einfach mit Kondom, weil ich nebenbei keine Hormone nehmen möchte. Langfristig ist geplant, dass mein Mann sich sterilisieren lässt.

Diskussion stillgelegt

3

Hi, hier kam bei beiden Kids exakt 5 Monate lang keine Periode. Und ja, der Start fiel beide Male auf den Beikostbeginn. Ich wette auch bei einem dritten Kind würde mein Zyklus mit Ende des Vollstillens sofort beginnen.

Diskussion stillgelegt

4

Stillgelegt, da Mehrfachpost. Es ist bei URBIA nicht erlaubt, Fragen zu gleichen Inhalten mehrfach zu veröffentlichen, nur um mehr Antworten zu generieren!!! Sollte ein Thread mal in der falschen Kategorie gelandet sein oder zu wenige Antworten erhalten, können wir diesen auf Zuruf verschieben! So können wir die Übersichtlichkeit des Forums nicht sicherstellen.

Herzliche Grüße von Kim vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt