Verhüten mit Stillen

Hallo allersets,

ich habe eine Frage an die, die während der Stillzeit bei mehreren Kindern keine Periode hatten.
Vorweg - ja klar ich weiß stillen ist keine verhütung, und es gibt auch wieder die paar Frauen die 12 Wochen nach der Geburt trotz Vollstillen ihre Periode hatten.
Aber es gibt auh die mehrheit der Frauen die eben erst ihre Periode bekommen wenn sie abgestillt haben.

Wie war das bei euch bei weiteren Kindern? Also wenn ihr bei zb. Kind 1 und/oder 2 die Periode erst nach dem Abstillen hattet war das bei Kind 3 dann auch so?
ICh stille mein 3. Kind (10 Monate) noch morgends gegen 10 Uhr und Nachmittags gegen 15 Uhr. Schon eine ganze Weile so.
Bei den anderen ist selbst bei 1 mal täglich stillen nach einer Mahlzeit, also auch keine wirkliche Menge getrunken, erst nach dem Abstillen was passiert.
Es wird wohl dieses mal wieder so sein oder wie sind eure Erfahrungen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hatte bei den ersten beiden 6 Wochen nach dem kompletten abstillen meine Tage wieder .
Nr 3 wird noch gestillt, von meiner Regel ist nichts in Sicht

2

Bei mir war es 3x unterschiedlich.
Kind 1: Periode nach 8 Monaten trotz voll stillen.
Kind 2: Periode nach 9 Monaten trotz voll stillen.
Kind 3: ist bisher 9 Monate alt und Periode hatte ich noch nicht wieder. Ich stille voll und vor 4 Wochen bei der Frauenärztin war als Schleimhaut nur eine Linie, also es hatte sich noch nichts aufgebaut.