Blut beim abputzen

Guten Abend ihr Lieben,
Ich habe eben unsere Maus gewickelt (2 Wochen alt) und seit ein paar Tagen Wunder popo . Aber da sind wir auf dem Weg der Besserung. Sie hat noch so rote „abgeratschte“ stellen. Aber sonst besser.
Und eben beim abputzen waren dann ein zwei Tröpfchen frisches Blut auf dem einmal Waschlappen. Konnte nirgendwo eine offene Wunde sehen und dann kam auch nichts mehr.
Was denkt ihr darüber?

Lg

1

Mädchen oder Junge?
Mädchen können eine kleine Blutung haben, ist hormonell und nichts schlimmes.

2

Ist das wirklich so? Ich hatte auch einmal beim abputzen einen kleinen Tropfen Blut im Waschlappen (Mädchen) und hatte ein total schlechtes Gewissen :(

3

Ja, haben mir Freundinnen erzählt und auch meine Hebamme hat mich darauf hingewiesen, damit ich mich nicht erschrecke. Kam bei unserer Tochter allerdings nicht vor.

4

Mir hat der Arzt bei der u2 extra im Krankenhaus gesagt, dass Mädchen in den ersten Wochen manchmal etwas blutigen Ausfluss haben können. Unsere hatte glaub ich fast eine Woche immer mal Tröpfchen beim abputzen oder in der windel. Wenn es aber aus dem po kommt Würde ich vlt mal beim kinderarzt nachfragen:)