Baby 11 Wochen schläft 8-9 h am Stück

Hallo :) unsere Tochter schläft meistens nachts 8h am Stück ohne das ich stille. Ist das in dem Alter in Ordnung oder sollte sie nachts schon noch trinken?

1

Damals hatten wir auch eine kurze Zeit so eine Phase. Zu mir wurde gesagt „genieße es“. Und ich war unruhig und habe sie irgendwann geweckt. Irgendwann habe ich sie schlafen lassen. Sie melden sich schon. Und… genieße es. 😅😂🙈 Seit dem 3. Monat ca wacht sie meist alle 1-2 h auf. Es gab kurze Phasen mit 3 oder 4 h und aktuell ist sie nachts 2 h wach.

2

Genieß es!!!

3

Du glückliche !

4

Soweit ich gelernt habe, muss man das mit dem aufwecken zum füttern doch nur ganz am Anfang (die ersten Tage/wenige Wochen) machen, wenn das Gewicht nach der Geburt noch kritisch ist, oder bei Frühchen oder sehr schwachen Babys (zuerst nehmen sie ja ab und müssen dann erstmal wieder Geburtsgewicht erreichen).

Es ist ansonsten biologisch ausgeschlossen, dass Babys im Schlaf verhungern. Wäre auch selten dämlich von der Evolution, die Menschheit wäre zügig ausgestorben 😅 ich denke du kannst dich also entspannen 😉

5

Hallo,

war bei uns auch so und das mit dem Durchschlafen (aktuell 11 Stunden) klappt toi toi toi bis jetzt (knapp 2 Jahe) immernoch.

LG

6

Hey, unsere Tochter schläft seit sie ca 6 Wochen alt ist durch. Mittlerweile ist sie 9 Monate alt und wir haben sie nie geweckt. Meine Hebamme meinte es sei in Ordnung. Sie hat prima zugenommen und sich tagsüber wohl alles geholt..

Ansonsten genießen 💜

7

Hallöchen, unsere ist heute 9 Wochen alt und schläft schon seit 4 Wochen circa oft 12h durch 😅 Ausnahmen sind 7 oder 11h und wir schätzen uns wirklich glücklich darüber. Anfangs haben wir uns auch Sorgen gemacht aber wir füttern sie mit Flasche und sie holt sich tagsüber ihren vollen Bedarf an Nahrung, schläft dementsprechend auch tagsüber wenig aber schläft aktuell auch immer um eine ähnliche Zeit ein. Ich schließe mich den Vorrednerninnen an, genießt es! Vllt ist es in 2 Wochen anders oder vllt bleibt es auch so, da ist eben jedes Baby anders 😊

8

Meine Tochter hat in dem Alter schonmal bis zu 12 Stunden geschlafen. Ich habe sie immer schlafen lassen. Wecken würde ich nur, wenn es mit dem Gewicht Probleme gibt, bei Frühchen etc. Oder wenn Gelbsucht vorliegt. Bei gesunden reif geborenen Babys kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass sie sich schon melden.

9

Einfach freuen.