Jetzt schon fremdeln? Baby 4 Monate...

Hi zusammen,

mein Sohn ist nun 4 Monate alt und seit 2 Wochen zieht er die Mundwinkel nach unten und weint, wenn ihn fremde Leute angucken. Nicht bei allen, aber es passiert immer öfter. Wenn ich ihn dann wegdrehe hört er meist auf und wenn ich ihn zurück zu der Person drehe, passiert es wieder. Es ist schon ziemlich eindeutig, dass die Person der Auslöser ist.
Ich lese überall dass fremdeln erst ab 6-8 Monaten losgeht und nur bei GANZ super sensiblen vielleicht mal bisschen früher.
Mein Sohn ist glaube ich eigentlich nicht super sensibel?! Er schläft alleine ein und weint auch nicht super viel. Ich war aber nun doch etwas verwundert...
Gibts hier auch andere Babys, die sich so früh schon über andere Leute beschweren?

LG

1

Ja, mein Sohn hatte mit 4 Monaten auch diese Phase, von den anderen kenne ich das überhaupt nicht 🤷🏼‍♀️
Es ging aber ziemlich schnell wieder vorbei, jetzt ist er bald 6 Monate und fängt wieder damit an 🙃
Ist bei uns sogar bei den Omas so, fremd müssen die Personen gar nicht sein, er will einfach partout nicht angesprochen werden 🙈😅

Er ist übrigens auch kein Kind was viel weint oder ähnliches, ganz im Gegenteil...

Bearbeitet von MaVic
2

Bei Mini war das von Geburt an so und sie war selten zufrieden bei wem anderen auch dem Arm. In 90% der Fälle ging die Sirene sofort los. Jetzt mit knapp 10 Monaten wird es langsam besser 😅