Tragetuch mit Blick nach vorne binden

Hallo,
ich habe mir für meinen Sohn (10 Monate) ein Didymos Tragetuch gekauft da mir echt der Arm abfällt. Er will aber nur nach vorne schauen. Hat jemand Ahnung wie ich das Tuch binden kann damit er nach vorne schauen kann ( ich weiß dass man das nicht unbedingt soll aber es hilft nicht).
Ich bin totaler Tragetuchneuling.
Vielen Dank

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Das soll man tatsächlich nicht, vor allem bei Jungs. Es bleibt nicht aus, dass er dann auf seinen Genitalien sitzt und im Worst Case kann das echt blöd enden.

Er ist ja schon 10 Monate alt. Binde ihn auf den Rücken, so hoch, dass er dir über die Schulter schauen kann :) Das klappt sicher gut und er kann schauen.
Persönlicher Tipp: Lass nur um Himmels Willen Ohrringe weg :D

2

Hi,
ich kenne keine Trageweise, die das ermöglicht.. Entweder auf dem Rücken binden, oder eine gute!! Trage mit entsprechender Funktion kaufen (z.B. Ergobaby). Wobei auch Ergobaby selbst auf deren Webseite erklärt, dass die Trageweise nach vorne nur für kurze Zeiträume empfohlen wird.

3

Und bei ergobaby nur die 360 oder 360 omni. Die anderen Modelle (Adapt, Embrace) sind nicht dafür gemacht.

4

Wie wäre es mit einem Ringsling? Hilft auch gegen Mamas müde Arme :) nach vorne gerichtet tragen soll man ja definitiv nicht.. aber vielleicht wäre der Ringsling eine Lösung.
Viele Grüße

5

Mit 10 Monaten habe ich allein schon wegen des Gewichtes immer auf dem Rücken getragen, da kann das Kind auch gucken.
Nach vorne und vor allem Jungs würde ich nie machen!

6

Schau mal auf youtube nach Anleitungen wie man auf dem Rücken bindet, oder auch seitlich bindet.
Gerade seitlich ist gut für Babys Blickrichtung.

Einseitige Belastung deiner schulter ist natürlich auch nicht so ideal. Bzw. lange auszuhalten.
Aber immer noch besser/länger zumutbar als würde man mit Blickrichtung vorne tragen.