Folgeaustauschrunde zum Juli-Bus 2023 vom 26.09.2023

Guten Morgen Ihr Lieben,

hab es gestern irgendwie nicht mehr geschafft zu posten.

Was gibt es Neues bei Euch? Wie läuft es?

Wir waren ein verlängertes Wochenende mit dem Wohnwagen los. Unser Kleiner hat das echt gut mitgemacht. Auto fahren ist zum Glück nicht das große Ding und das tolle ist, dass man ihn bei Pausen im Wohnwagen gut strampeln lassen kann.

Ansonsten läuft alles ganz gut. Ole entdeckt immer mehr seine Stimme, was total süß ist. Mit dem greifen geht es auch langsam los. Aber er trinkt gerade extrem viel und hat viel mit Bauchschmerzen zu tun. Nachts wird er jetzt auch häufiger wach. Mal sehen, wie das so weitergeht.

Habt eine schöne Woche!

LG Katha mit Ole fast 2 Monate alt 💙

1

Huhu!

Den letzten Bus haben wir irgendwie verpasst…

Die letzten Wochen haben wir verbracht mit Impfung, Impfnebenwirkungen (die Rota war ziemlich fies…) und nun sind wir ungebremst in den nächsten Schub gerutscht. Ist total toll von mehreren Abenden clustern in „ihhhhh Milch“ zu rutschen. Meine Brüste explodieren… Ich hoffe, das geht mal rum und die Maus wird mal wieder erträglicher. Ist gerade alles sehr mühsam und anstrengend.

Auto fahren klappt bei uns leider seit Wochen nicht mehr wirklich gut. Ich trau mich deshalb schon gar nicht mehr weg. 😕

E fängt jetzt an Tonfolgen von sich zu geben, mit dem Greifen hat sie es aber weiterhin noch nicht so. Mal schauen, wann das kommt.

LG FyFi mit E (12 Wochen)

2

Hallo ihr lieben 👋

Erdnuss hat jetzt das auf den Bauch drehen für sich entdeckt 😅 aber Gott sei dank noch nichts nachts 🙈, weil auf dem Bauch liegen dann doch nicht so gut gefunden wird. Greifen ist auch noch nicht so ganz angesagt, aber man betrachtet stundenlang seinen rechtem Arm ❤️

Ansonsten sind bei uns die Tage sehr wechselhaft, Tag 1 ist man das liebste und süßeste Kind und an Tag 2 hat man die riesen Gewitterwolke über sich. Dann ist auch nur Tagschlaf möglich, wenn man im Kinderwagen liegt und der sich bewegt. 🤷‍♀️

Und endlich ist meine erste Periode rum, dann kann der monatliche Wahnsinn jetzt wieder los gehen 😅

Liebe Grüße
FrauHase und Erdnuss morgen 11Wochen

Bearbeitet von frauhase86
3

Helloski,

Verrückt, ich hab auch nicht daran gedacht. Heute ist ja schon Dienstag.

Letzte Woche waren wir beim Kinderzahnarzt, dieser hat uns empfohlen das Zungenbändchen durchtrennen zu lassen. Zwei Tage später war es dann soweit. In meinem Kopf hab ich es mir viel schlimmer vorgestellt. Die kleine war super tapfer. Soweit verheilt alles sehr gut. Lästig ist nur die Zungenmassage alle 4 Stunden.

Morgen stehen dann die Impfungen an. Ich hab schon echt Angst wie sie dann drauf ist.

Tag sowie Nachts kommen wir super zurecht. Nur die zwei - drei Stunden am Nachmittag / Abend machen mir mega zu schaffen. Meistens gehts 17 Uhr los und endet meistens 19 Uhr. Mein Mann kommt immer erst 19 Uhr nach Hause, sodass ich alleine da durch muss. An manchen Tagen (wie auch heute) geht mir das ziemlich nah und zerrt an meinen Nerven. Ich hoffe, diese Witching Hour ist bald vorbei.

Ich hoffe, euch gehts soweit allem gut ❤️🫶🏻

4

Hallo ihr Lieben ☺️

Marie steckt im 3. Schub und den merk ich jetzt auch mal. 🙈 sie hat ne Laune… zum weglaufen und das seit Tagen. Tagsüber schafft sie es vielleicht mal 15 min am Stück zu schlafen, sonst geht nur abhängen auf Mama. Was natürlich mit zwei wiehernde Kindern, darunter einen 2,5 jährigen so nicht immer möglich ist. Also muss sie das ein und andere Mal doch mal etwas länger weinen. 😩
Zum Glück sind die Nächte nicht davon betroffen.
Wir haben auch Abend einen Rhythmus, wer möglichst eingehalten werden muss. 😅 ab 19 Uhr geh ich mit der Maus nach oben, zieh sie um, stille sie und leg sie ins beistellbett, dort schläft sie dann ein, bis ca 2-3uhr, dann einmal stillen und sie schläft wieder, meistens bis ich sie dann wecke um kurz vor 7. (der Große muss ja zur Schule).

Ansonsten, die brabbelt fröhlich vor sich hin, wenn sie nicht meckert 😄🙈, studiert ihre Finger und die Gesichter genau vor sich. 🥰
So schön zu sehen, wie sie mittlerweile auch ihre Brüder anstrahlt. 🥰

Habt ihr schon Ideen für Weihnachten für eure kleinen Mäuse? 😊


Lg
Sternschnuppe mit Marie, 12 Wochen alt 💖