Magen Darm - Kind schreit nachts

Hallo,
Ich bin etwas verzweifelt. Mein Sohn, 8 monate, hat seit Dienstag Abend Durchfall und Erbrechen: laut KIA ist es ein Magen Darm Infekt. Auf Ratschlag vom KIA verdünnen wir die PRE Milch und geben kleine Mengen Fenchel Tee. Ansonsten würde man nichts machen. Jetzt ist schon die zweite Nacht in Folge, in der mein Sohn wach wird und weint/schreit ganz deutlich „au“ und „aua“. Ich bekomme ihn dann auch nicht beruhigt, weder kuscheln, Schnuller, Flasche. Ich habe das Gefühl als hätte er richtig Bauchweh, körperkissen reißt er direkt vom Körper, Bauch darf ich nicht berühren sonst schreit er noch viel lauter. Ich hab etwas Angst, dass es vielleicht doch was anderes sein könnte (sind am Montag auf dem Türkei Urlaub gekommen).. Erbrechen und auch Durchfall lassen bereits nach. Ich bin verzweifelt und will dem kleinen Würmchen einfach am liebsten seine Schmerzen nehmen. Vielleicht hat jemand schon mal ähnliche Erfahrung gemacht ?

1

Hast du Schmerzmittel da? Gib ihm welche und schau, ob es besser wird und wenn nicht, dann zeitnah zum Arzt.

Bauweh sind gemein und Magen-Darm-Grippe sowieso...

Außerdem kannst du schauen, ob du dem Kleinen schon perenterol Junior geben darfst oder sonst Bigaia, um die guten Bakterien im Darm wieder hin zu kriegen.

2

Hallo, hatte meiner, 9 Monate, bis vor einer Woche ebenfalls. Starken wässrigen Durchfall und erbrechen. Er hat Nachts nur noch geschrien vor Schmerz und die Nahrung gar komplett verweigert. Kinderarzt riet auf Schonkost und gab was zum Aufbau der Magen Darm Flora . Bei anhaltendem Schmerzen solle ich Zäpfchen geben. Ich bestand dann noch auf eine Stuhlprobe da er alle 30min. In die Windel wässrigen Stuhlgang absetzte. Er meinte zwar wäre nicht nötig da grad Magen Darm rumgeht aber gut. Das Ergebnis war ein anderes eine fiese Bakterie hatte er sich eingefangen. Ich beschloss von mir aus dann Human HN Milchnahrung zu holen, obwohl wir von sowas schon weg waren, aber er verweigerte eh alles andere und siehe da er trank sie ohne Probleme im Nachhinein zu bekommen. Im Gegenteil der Stuhlgang verfestigt sich und schon 24 Stunden später begann er wieder feste Nahrung zu sich zu nehmen und es ging bergauf.

3

Genau so lief es bei uns vor 2 Wochen auch ab.
Starkes schreien,alle 30 min flüssiger Stuhl, Nahrungsverweigerung (aber Wasserflasche ging noch gut).
Haben dann für die Zeit (knapp 24h) auch wieder PreMilch gegeben,damit er wenigstens was zu sich nimmt.Hat geklappt,Stuhl wurde wieder fester.
Gibt auch Nährstofflösung für Babys,aber die hat er auch verweigert.

4

Vielen Dank für die Nachrichten. Schmerz Zäpfchen habe ich ihm auch gegeben, Problem ist nur, dass diese meist direkt wieder ausgeschieden werden. Wann habt ihr denn mit fester Nahrung wieder angefangen? Oder die Milch nicht mehr so stark verdünnt. Hab Angst dass ich zu voreilig bin und es dadurch schlimmer mache. Feste Nahrung verweigert er bisher sowieso aber im Bezug auf die Milch weiß ich nicht wie schnell ich wieder etwas mehr Milchpulver zugeben kann/sollte