Sonnenschein Gesicht Trage

So hier nochmal eine doofe Frage. Wir waren heute eine dreiviertel Stunde mit der Trage im Wald unterwegs. Aber teilweise hat ihr die Sonne ziemlich ins Gesicht geschienen. Wir haben Schon extra eine Sommermütze mit Schild vorne aufgesetzt. Habt ihr Tipps wie man die Sonne im Gesicht vermeiden kann? Danke schonmal :)

1

Im Schatten laufen, Gesicht ggf eincremen, manche Tragen haben einen Sonnenschutz (ich hab ne Ruckeli, die hat das). Hut mit breiter Krempe.

Ich bin im Sommer mit Regenschirm rum, als es so extrem heiß/sonnig war 😂😂

3

Wir versuchen schon möglichst viel im Schatten zu laufen aber leider kommen immer mal wieder auch sonnige Stücke.
Ja so einen Sonnenschutz haben wir an unserer auch dran, aber unsere trageberaterin meinte wir sollen den nicht auf der seite von ihrem Gesicht zu machen weil die Atemwege frei sein müssen. Unsere kleine war heute so zufrieden in der Trage aber des mit der Sonne war teilweise echt blöd

5

Wir hatten für den Hochsommer auch einen Schirm (Regenschirm mit integriertem UV-Schutz). Aber aktuell sind die UV Werte deutlich geringer. Ich würde die Mittagszeit meiden und vor 11 Uhr oder nach 16 Uhr rausgehen, dann müsste es trotz Sonne passen, vor allem wenn man sich eher im Schatten aufhält.

weiteren Kommentar laden
2

Ich bin hier bisher mit UV Schirm rumgelaufen, weil die Mütze immer verrutscht. Besser als Sonnenbrand! 😊

4

Wo hast du den her?

6

Hab den von Amazon. Einfach UV Schirm eingeben, da kommen dann viele Vorschläge. :)

weiteren Kommentar laden
8

An sonnigen Tagen nehme ich immer einen Schirm mit oder nehme den Kinderwagen oder Buggy statt der Trage, da die beide besseren Sonnenschutz haben.

9

Mein Mann hat immer eine Cap dabei. Kommt Sonne setzt er sie ab und hält sie vor das Baby, quasi als Sonnenschutz. Anders war es bisher kaun möglich denn sobald Hut, Tuch o.ä. das Kind berühren wird gebrüllt wie am Spieß 🙄

11

Ich habe immer einen Fächer dabei und halte ihn bei Sonnenschein vor das Gesicht oder über den Kopf. Der ist schön leicht, somit kann man ihn auch längere Zeit halten und bei Schatten ist er durch das kleine Format sehr schnell wieder in der Tasche/Hosentasche verstaut.