Baby will aufeinmal kein Einschlaf-Stillen mehr

Hallo Zusammen, mein Baby steckt laut App in der letzten Woche vom 4. Wachstumsschub. Wir haben vor einigen Tagem bemerkt das Sie von den einen auf den anderen Tag andere bzw neue Sachen macht. Mein Baby ist bis jetzt immer an der Brust eingeschlafen sei es Nachts oder Tagsüber bzw ich habe das Stillen immer zusammen mit den Schläfchen in Verbindung gebracht. Aber seit gestern wenn Sie fertig getrunken hat dann fängt Sie an quengelig zu werden und zu weinen, sobald ich Sie aufrecht setze gegen meinen Beinen beispielsweise ist Sie ruhig ( Sie ist aber Müde in den Moment und will nach 2 Stunden Wachphasen immer schlafen) und wenn ich Sie in die Trage tu und dann auf den Pezzi Ball schläft Sie nach wenigen Minuten ein. Wie kommt es das Sie aufeinmal nicht mehr an der Brust einschläft ? Und Sie Prustet auch immer mit Ihrem Mund gegen die Brust

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Gab bei uns immer wieder solche Phasen. Dann ist meistens viel passiert bei der Entwicklung und/oder der Schlafbedarf hat sich geändert. Unsere Tochter ist ab etwa 8/9 Monaten kaum mehr beim stillen eingeschlafen, sondern danach beim kuscheln, oder zuerst blödsinn machen :-D Dann gab es irgendwann wieder Phasen in denen sie beim stillen innerhalb von ein paar Minuten eingeschlafen ist.

2

Wie es kommt? Na ein Baby verändert sich doch ganz stark. Es kann auf einmal sich drehen, sitzen, krabbeln etc.
Und es hat andere Vorlieben, manches mag es neu, anders nicht mehr. Man muss sich ständig auf die neuen Gewohnheiten einstellen. Hinterfragen warum das so ist, bringt wenig. Es entwickelt sich einfach Tag für Tag