Schmerzen bei GV nach DR3

Hey, ich brauche hier mal anonym ein paar Erfahrungen. Nach dem oben genannten DR 3 hatte ich nach der Geburt erstmal immer Schmerzen beim S*x und habe es dementsprechend ruhig angehen lassen. Jetzt hatte ich verletzungsbedingt 7 Wochen keine Chance auf Intimität mit meinem Mann und Frage mich, ob sich die schmerzen mit der Zeit legen. Die Geburt ist jetzt fast 6 Monate her und ich würde mich echt freuen, mal wieder mit Spaß mit meinem Mann ins Bett gehen zu können.
Also, wie ging's euch nach solchen Verletzungen?

1

Ich würds glaub ich nach so lange Zeit dann nochmal checken lassen, um den Grund für die Schmerzen herauszufinden. Ich hatte zwar keinen 3. Grades, aber bei mir hatte sich wildes Fleisch gebildet und das hat mir Schmerzen verursacht.

Bearbeitet von Inaktiv
3

Ich habe im November wieder einen Termin.
Ich bin gerade umgezogen und musste mir einen neuen Arzt suchen. Mal schauen, was die zweite Meinung dazu sagt.

2

Hallo kathi, ich hatte auch ein DR3. Ich habe es auch mit dem Sex langsam angehen lassen.
Manchmal fühlt es sich am anfang unangenehm an. Aber eigentlich sollte es wenn esgut verheilt ist solange danach nicht so weh tun das gar kein Sex möglich ist.

Wie ist es den verheilt? Warst du nochmal beim Arzt?

4

Ich war beim Arzt und sie sagte, es wurde sehr eng genäht. Musste es aber auch, weil es wohl ungünstig mit dem hohen Scheidenriss zusammen hing. Sie hatte mir eine Östrogen haltige Creme verschrieben und meinte, wenn ich abgestillt habe, wird es bestimmt besser.
Abstillen ist nicht in Sicht, also hoffte ich auf positive Erfahrungen bei anderen.

5

Ich glaube, dass die Schmerzen eher von dem Scheidenriss kommen. Ich hatte beim 1.Kind einen und danach auch Schmerzen, beim 2.Kind nur einen Dammriss und keine Schmerzen.