B Meningokokken

Hi Mädels,

wann habt ihr eure Mäuse dagegen impfen lassen ? Bei meinem Sohn stehen in 2 Wochen die ersten Impfungen an. Er ist dann 8 Wochen.

1

Wir lassen unseren Sohn nächste Woche dagegen impfen, mit 9,5 Monaten.

Unsere Kinderärztin empfiehlt die Meningokokken B Impfung ab 6 Monaten, hat bisher nicht gepasst wegen Krankheiten und Urlaub.

Ansonsten ist der Kleine nach dem üblichen Impfplan (für Frühchen) geimpft.

2

Unsere Tochter hat die Impfung mit knapp 7 Monaten bekommen. Da waren die ersten regulären Impfungen durch und wir hatten U5, brauchten also keinen extra Termin.

3

Huhu,wir haben nach anfänglicher Skepsis mit 8 Monaten geimpft. Eine Freundin von mir hat ihre Tochter mit 3 Monaten impfen lassen

4

Laut RKI „Weil die Krankheitslast durch Meningokokken B in den ersten beiden Lebensjahren am höchsten ist, ist es sinnvoll, die Impfung gegen MenB so früh wie möglich zu verabreichen, d.h. bei Säuglingen ab dem Alter von 2 Monaten. “

Unsere Ärztin hätte es ab 6 Monate geplant. Weis nicht mehr genau wann wir es gemacht haben, aber glaube so um die 4 Monate oder früher.

5

Hi,

wir waren wohl etwas später dran als üblich (laut KiA) die erste gab's mit fast 6 Monaten, die zweite mit 8,5 Monaten.

LG Ghost mit ❤️ 16 Monate

6

Kind 1 wurde erst mit 1 Jahr geimpft…da war ich aber schlecht informiert.
Bei Kind 2 sollte es daher früher sein. Den Termin haben wir nun nächste Woche. Da ist der Kleine aber auch „schon“ fast 8 Monate alt.

7

Hi,
wir haben bei beiden Kindern den frühstmöglichen Zeitpunkt gewählt, so not 2 Monaten. Die schlimmsten Fällen sind ja im junger Alter, daher je früher desto besser

8

Und wie war die impfreaktion danach ?

11

Harmlos. Der Große war sehr am Abend nach der Impfung sehr unruhig, der Kleine hatte gar nichts

9

1. Impfung mit 6 Monaten

10

Huhu liebes,
Mein Sohn hat die erste mit 8 Monaten bekommen. Mit 10 Monaten steht die zweite an.


Liebe Grüße Monique mit Babyboy 9 Monate 💙