Baby 8 Monate Kopf nicken

Hallo ihr lieben, ich bin etwas ratlos und natürlich lasse ich das Verhalten meines Babys noch ärztlich abklären.
Er ist jetzt 8 Monate und ist ein Baby dass sich wirklich gut entwickelt, er krabbelt, zieht sich an Dingen hoch und läuft dann eigenständig daran entlang, er brabbelt altersgerecht und auch feinmotorisch ist er vorn dabei. Allerdings hat er seit ein paar Tagen einen "Tick": wenn er steht oder sitzt und irgendwas aufregendes passiert wirft er mehrmals seinen Kopf in dem Nacken. Er schaut dabei entweder mich an oder nach oben. Der Rest vom Körper verkrampft nicht. Er wirkt auch entspannt dabei. Und wenn ich sage stopp oder sanft seinen Kopf hinten halte, hört er auch sofort damit auf und ich spüre auch keinen Widerstand dass er da krampfhaft versuchen würde das weiter zu machen. Früher hat er sich wenn er wütend war oft nach hinten überstreckt, jetzt macht er das stattdessen. Ich habe das bei meinen zwei anderen Jungs nicht in Erinnerung. Kennt das jemand von euch?

1

Ich denke dass ist noch ein koordinationsproblem. Hochziehen, an möbel laufen ust mit 8 monaten her früh.

Falls möglich bersuch es mal aufzunehmen. Dann kannst du es dem kia zeigen wrnn du einen termin hast