Wann sind eure Babys ins eigene Zimmer umgezogen?

Guten Abend
Mein Sohn ist 9 Monate alt und zurzeit bin ich öfter am überlegen wann ich ihn ins eigene Zimmer tun soll, denn ich glaube das er da viel besser schlafen würde weil er da einfach seine Ruhe hat.

Er wird nachts schon wesentlich weniger oft wach seit er im eigenen Bettchen neben mir schläft.

Mein Mann schnarcht nachts oft und das sind dann meist die unruhigsten Nächte in dennen der kleine häufiger wach wird.

Wann und wie seit ihr das Thema ,im eigenem Zimmer schlafen‘ angegangen???
Habt ihr eure Babys gehört wenn sie wach geworden sind?

LG

1

Hier 18 Monate und schläft immer noch im Familienbett, allerdings schlafen wir so besser.

Wenn du vermutest, dass ihr getrennt besser schlaft, dann probier es doch aus.
Ich schlafe manchmal abends auf dem Sofa ein und bin sofort wach, wenn Junior im Schlafzimmer wach wird, allerdings sind das Luftlinie vllt 6 Meter oder so.
Falls du dir deshalb sorgen machst, wäre ein gescheites Babyfon nicht verkehrt.

2

Unser Sohn schläft seitdem er 16 Monate alt ist im eigenen Bett in seinem Zimmer ein. Tatsächlich klappt das Schlafen in der ersten Nachthälfte seitdem auch besser. Die ganze Nacht schafft er allerdings noch nicht, so zwischen 0-3 Uhr holen wir ihn meist zu uns rüber.

3

Unser kleiner Mann ist mit 5.5 Monaten ins eigene Zimmer umgezogen, genau aus den gleichen Gründen wie bei dir 😊

Er hat dort einfach seine Ruhe, es ist dunkel usw 😊 funktioniert bei uns wunderbar 😊

Liebe Grüsse
Noschka mit Bauchmaus 💙 8.5 Monate

14

Benutzt ihr dann ein babyphone und wenn ja welches?

18

Ja, das avent von Philips mit kamera 😊

So können wir jederzeit sehen, was er treibt und ob er bei Geräuschen wirklich wach ist 😊

4

Mit 3 Monaten.
Er konnte mit uns im Zimmer nicht in Ruhe schlafen.

Und ja man hört die Mäuse. Wir haben die Zimmertüren offen und das Babyphone an

13

Welches babyphone habt ihr?

21

NUK eco Control. Sind super zufrieden

5

Von meiner Freundin die Kleine schläft schon seit dem sie 8 Monate alt ist, im eigenen Zimmer. Meine Kleine schläft immer noch bei uns.

Meine Freundin sagt auch, dass die Kleine seit dem viel besser schläft (man muss dazu sagen, die Kleine ist ein Luxusmodel, sie schläft fast seit Tag 1 durch 🥲😅)

Meine Kleine schläft sehr durchwachsen, trinkt aber noch gut 2-3 mal in der Nacht. Von daher bleibt sie erstmal weiterhin bei uns, bis sie die Nacht über weniger wach wird. (Das ist aber reine bequemlichkeit von uns)

Vielleicht probiert ihr es einfach mal aus. Das Bettchen ins eigene Zimmer stellen und Babyphone an.

6

Meine schlafen mit 3,5 und 1,5 im Familienbett und pennen dort gut (und wir auch). Ich gehe mal davon aus, dass die sich schon irgendwann selbst ausquartieren. 😅

7

Mit ca. 9 Monaten - habens einfach probiert, ohne Druck - hatte das gefühl wir sind alle soweit.

Hat seit Tag 1 gut geklappt - gab keinen Unterschied in ihrem Schlafverhalten - aber für uns war es entspannter ohne Baby im Bett. Das Beistellbett haben wir noch ca. 4 Wochen stehen lassen (als Sicherheit, falls es doch nicht klappt - ist etwas aufwendiger das Ding ab- und aufzubauen)
In unruhigen Nächten (gerade ist sie krank, hole sie nachher sicher rüber) oder morgens wenn wir noch nicht aufstehen mögen, holen wir sie rüber und kuscheln zusammen.

Babyphone brauchen wir nicht - alle Türen sind auf - von Ehebett zu Kinderbett sinds 5 Meter. Wir hören sie =)

Bearbeitet von AnjaIi
8

Mit ca 7 Wochen (sie ist jetzt knapp 10Wochen alt) haben wir sie ausquatiert. 🙈😅 Wir haben uns gegenseitig so gestört (mein Mann und ich schnarchen beide etwas) beim schlafen, seitdem schläft die Erdnuss, völlig entspannt und verlässlich, ihre 7Std die Nacht.
Vorher war sie mega unruhig, davon bin ich wach geworden, davon wurde sie dann allerdings komplett wach 🙈 ein Teufelskreis. Ich werd jetzt trotzdem bei jeden piep im Babyphone wach, aber das Kind nicht mehr 👍
Das Beistellbett bleibt allerdings noch etwas stehen, sicher ist sicher.

Bearbeitet von frauhase86
12

Welches babyphone benutzt ihr ?

20

Wir haben ein ganz einfaches von Reer, mit Nachtlicht. Muss bei uns aber auch nur einmal gerade übern Flur. Wenn ich die Türen offen lassen könnte, bräuchte ich keins 😅 aber sonst kommt die Katze ins Schlafzimmer

9

So mit 6-7 Monaten.
Hab sie vorher schon oft für ihre Schläfchen in ihr Zimmer gelegt. Das kannte sie dann eigentlich schon und war nix neues für sie.
Alle schlafen seit dem besser. Wir haben uns gegenseitig nur gestört.