Urlaub fliegen Baby 10M, Was mitnehmen/Wichtig

Guten Morgen,

vielleicht ist ja jemand kürzlich erst geflogen oder hat schon mehrere Urlaube hinter sich sodass ich ein paar Tipps bekommen könnte 🙈

Wir fliegen das erste Mal für 10 Tage in die Türkei mit unserer Maus. Ich stille und sie isst mittlerweile so gut wie alles vom Tisch (ohne Salz/Zucker) natürlich. Wiederverwendbare Windeln hab ich schon geholt. UV Anzüge/Hüte auch, neues Spielzeug für den Flieger auch. In der Trage sein und dort schlafen mag sie nicht so gerne, nehmen wir aber trzd mit, einen leichten Buggy ebenfalls.

Ansonsten, wie handhabt ihr das, wie viele Kleidungsstücke, Windeln etc? Habe Angst entweder viel zu viel oder zu wenig mitzunehmen 😩

Montag sind wir nochmal bei der KiÄ da bespreche ich nochmal die Notfall Apotheke.

Über eure Erfahrungen wäre ich dankbar!

Schönes Wochenende 🙌

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey. Wir sind letztes Jahr mit unserem damals 16 Monate alten Sohn geflogen. 10 std Flug.
Wie du schon geschrieben hast neues Spielzeug für den Flieger, dann vergeht die Zeit besser.

Ich hatte noch viele Snacks/Knabberrein dabei falls er das Flugzeugessen verweigert…

Und ein guter Tipp: auslaufsichere trinkflasche mit Strohhalm, dadurch kann er den Druck bei Start und Landung ausgleichen. Also währenddessen immer wieder mal trinken lassen und Schnullern (falls ihr einen nehmt)…

Für den Urlaub selbst habe ich ihm lediglich sein Milchpulver (flaschenkind) mitgenommen da ich wusste dass er das verträgt und sein Müsli. Pampers gibts ja überall da hatten wir eine Packung mit.

Viel Spaß euch!