Erfahrungen Meningokokken B impfung

Hallo zusammen,
Mein kleiner (10 monate) hat heute vormittag die men b impfung bekommen. Bisher geht's ihm eig gut. Er hat ein kleines bisschen Temperatur 37,9 und man merkt halt das er ein bisschen schlapp ist und ihm sein Bein anfängt weh zu tun.
Wie waren die Nebenwirkungen bei euch so?
Ab wann würdet ihr ein zäpfchen geben?

Liebe Grüße

1

Wir hatten abends 38,6°C und da hab ich dann ein Zäpfchen gegeben vor dem schlafen gehen. Ansonsten war hier alles gut und am nächsten Tag war auch die Temperatur wieder normal.

2

Okay gut. Ich behalte es einfach um Auge. Er schläft grade auch noch ne extra runde. Das ist gut. Danke für die Info. 🤗

3

Mini hatte vorgestern die 2. Impfung (fast 9 monate) und sie war bei beiden abends beim Schlafen sehr warm. Sie war auch etwas unruhiger. Wir haben aber weder die Temperatur gemessen, noch ein Zäpfchen gegeben. War nicht nötig :)

Die einstichstelle war ~2 Wochen dick. Das war sie bei den Impfungen davor aber auch.

4

Hallo,
Ja das Bein scheint auch empfindlich zu sein. Er schläft grade. Hoffe es bleibt entspannt. Mich macht sowas irgendwie immer total nervös, keine Ahnung warum. Achte dann auf jede Kleinigkeit. 🤦‍♀️

7

Dann lass die Impfung einfach sein 🙄

weitere Kommentare laden
5

Wir hatten die gestern. Er ist im Laufe des Tages sehr müde und immer wärmer geworden. Abends hatte er zwischenzeitlich kurz 39,3. Aber nach 2 Stunden ging es von alleine wieder runter, Mitternacht war er wieder bei 37. Haben dann nichts mehr gegeben. Heute ist er wieder fit, vielleicht noch etwas müder.

6

Oh super, dann ist es ja im großen und ganzen gut verlaufen.
Meiner ist eben sehe unruhig wacht geworden ubd war sehr quengelig. Hatten jetzt 39 Grad. Hab ihm jetzt was gegeben. Hoffe das hilft und das es jetzt gut ist🤷‍♀️ mir geht's meistens schlimmer als babymann, weil ich mir immer so gedanken mache 😱 danke dir

8

Ja das kenne ich. Er hat letzte Nacht tief und fest geschlafen, aber ich hab kaum ein Auge zugemacht 😅

weiteren Kommentar laden
13

Wir hatten die Impfung auch heute morgen. Es ging ihm den ganzen Tag super, eben bekam er innerhalb einer halbe Stunde 39,1 Fieber. Habe ihm ein Zäpfchen gegeben. Ich hoffe, dass morgen der Spuk schon wieder vorbei ist :-)

15

Guten Morgen 🤗
Also unser Spuk scheint wieder vorbei. Wie ist es bei euch? LG

18

Heute Nacht war das Fieber runter, dafür ging es heute früh nochmal los mit ca. 38 Grad. Er hat jetzt sehr lange geschlafen und ich hoffe, dass wir bald durch sind.
Schön zu hören, dass ihr es bereits überstanden habt :-) LG

14

Meine Jungs hatten bei Meningokokken-Impfungen bisher nie mit Fieber reagiert, diese und FSME haben sie ohne Weiteres weggesteckt. Einzig das Bein tat dem Kleinen weh, aber das war nach 2 Tagen wieder gut.
Allerdings hat bei beiden die letzte 6-Fach Impfung und beim Großen auch jede MMR-Impfung Nebenwirkungen in Form von Fieber und Unruhe verursacht.
Ich gebe Dann Zäpfchen und gut. Muss aber sagen, dass ich auch großzügig mit Zäpfchen bin. Gebe ich natürlich nicht regelmäßig und beim kleinsten Pups, aber sobald hier ein Kind Temperatur hat und gleichzeitig schlecht drauf ist, gibt‘s was. Ich mach das nicht an einer bestimmten Temperatur fest oder ob die Ursache die Impfung oder ein Infekt ist.

16

Huhu liebes,
Temperatur hatten wir auch ein wenig und unser Sohn hat leider Schmerzen gehabt und deswegen sehr geweint dann hat er ein Zäpfchen bekommen. Das gebe ich nur wenn ich merke es geht ihm nicht gut wenn er etwas Temperatur hat und es ihm gut geht gebe ich keinen.


Liebe Grüße Monique mit Babyboy 8 Monate 💙

17

Wor sind bei 39 Grad geblieben und nachts ging es dann runter. Die einstichstelle scheint ihm weh zu tun, aber sonst geht's heute schon wieder.
Danke dir ☺️🤗