Wolltet Ihr auch erstmal nur zu Dritt sein???? Besucherfrage

Hallo Ihr Lieben!
Wie war das bei Euch mit den ganzen Besucherhorden????
Ich entbinde in den nächsten drei Wochen und mache mir jetzt schon Gedanken, wie ich es sagen soll, das ich erstmal keinen Besuch will.....
Ich möchte die ersten Tage das ganze Glück mit meinem Mann alleine genießen. Doch die Omas werden das bestimmt nicht verstehen. Wieviel Besuch hattet Ihr die erste Zeit?
Gruß Sue

1

Hallo,

ich habe es so gemacht das alle im Krankenhaus dawaren.
Klar Familie dann auch zuhause, aber wir sind manchmal auch nicht ans Tel. und Handys waren aus.
Und unangemeldet stand bei uns niemand an der Tür.

Sae es einfach ganz nett und lieb und dann kann keienr was sagen.

2

Hallo,

ich bin alleinerziehend, daher liegt es vielleicht auch daran, dass ich es schön fand, wenn Omas und Tanten etc. da waren. Aber ich fand es wie gesagt super. Freunde oder entferntere Verwandte waren im KKH da und haben sich danach erst einmal zurück gehalten, sich erst nach 2-3 Wochen oder sogar später zum Besuch angemeldet.

Alles Gute schon mal für deine Geburt.

LG,
Connie+Damian *14.11.05

4

Hallo!
Ich fand den Besuch angenehm. In den letzen Tagen hatte ich noch wenig Besuch weil alle schon da waren. DA war mir langeweilig weil Jana soviel geschlafen hat.
Gruß Sandra

3

Ich habe es so gemacht wie ich Lust hatte und alle hatten Verständnis. Meine Eltern wollte ich allerdings noch am Abend der Geburt sehen und sie sind auch liebendgern gleich gekommen. Ich fand das schön... und später war es dann auch ganz nett Besuch zu haben, weil z. B. mal duschen und was für sich tun konnte.

5

Hi,

ich kann Dich gut verstehen und rate Dir nur eins: Macht es so, wie Ihr es wollt.

Bei uns waren ganze Horden von wirklich lieben Menschen im Krankenhaus und ich wollte allen gerecht werden. Jeder hatte meine Kleine auf dem Arm und ich ärgere mich heute noch darüber, dass ich nicht einfach auf mein Gefühl gehört habe und alle auf später (viel, viel später) vertröstet habe.

Diese ersten Tage kommen nie wieder und es sooo wichtig, sie zu geniessen.
Ich hätte das eigentlich auch nur mit meinem Mann und meiner Tochter richtig gekonnt.
Beim nächsten Kind mache ich es auch garantiert anders.

LG
Pauli

6

Hallo Sue,

bei uns waren auch alle von der Familie im KKH.

Zu Hause haben wir den Anrufbeantworter scharf gemacht: ' Sind im Babyurlaub und melden uns, sobald der Hunger unserer Prinzessin gestillt ist!'
Wir haben auch darum gebeten, daß niemand unangemeldet vorbei kommen soll, weil wir auch erstmal zu Hause ankommen wollen. Haben auch alle verstanden!

Alles Gute und eine schöne Restkugelzeit

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

7

Ich hatte Besuch von allen, den bracuhte ich auch.
Angeben mit meinem wunderschönen Baby, erzählen von der Geburt oder eben einfach den Tag rüberbringen.

Aber!!!!
Als ich dann nach Hause "musste" habe ich sehr geweint, weil ich das Gefühl hatte ich muss meinen kleinen teilen, oder er wird entführt. Hatte total Schiss vorm Kindstod, bin ale 2 Minuten zu ihm ins Bettchen gegangen.
Irgendwie fehlt mir die Zeit, aber ich weiß ich brauchte meine Familie, denn mein Sohn braucht auch seine Familie.

Und außerdem musst du deine Familie auch verstehen. Du bekommst ein Baby, das sind deine Verwandten und du willst das sie dein Baby ein Weilchen nicht sehen.
Ich würde das nicht so machen, aber schlussendlich ist das deine Entscheidung!!

Liebe Grüße, Karin+Alexander*2.12.05*

8

Hallo Sue!
Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Ich wollte damals auch am liebsten nur zu dritt sein. NAch der Entbindung bin ich direkt nach hasue gegangen und schon am abend ging es los...der erste Besuch kam. Irgendwann hat die Schwester meines MAnnes dann gesagt, ich sei ja so überfordert mit der Situation. Doch das war ich überhaupt nicht. Ich wollte mich einfach nur vollkommen auf uns 3 konzentrieren, was auch super geklappt hat, bis mal wieder irgendjemand zu Besuc kommen wollte. Ich saß dann immer nur teilnahmslos dabei oder habe mich zurückgezogen und gewartet bis der BEsuch geht. Ich brauch sowieso viel Privatsphäre, in einer solch intimen Situation ist das zumindest bei mir noch viel wichtiger. Schau einfach nach was dir der Sinn steht und sag dann ehrlich, ob du dir BEsuch wünschst oder nicht- allen zuliebe. Euer Baby wird auch ein paar Tage spter noch zuckersüß sein, und in den ersten TAgen gibst du es wahrscheinlich eh nicht aus der Hand. Ich wäre da heute viel konsequenter und würde von vorne rein sagen, dass ich in den ersten TAgen keinen Besuch möchte, sondern nur mit meiner Familie zusammen sein will. Es ist viel wichtiger, dass ihr Zeit habt, euch kennenzulernen und den Alltag einzuspielen als die perfekte Gastgeberin zu spielen. In diesen Tagen zählt nur was dir und somitdem BAby gut tut! Alles Gute wünsche ich dir!
Hannah mit Noah Finn, der nun schon fast 10 Monate alt ist

9

Hallo Sue,

also bei uns waren nur die Oma im Krankenhaus und da ein Wochenende später Ostern war, sind da alle gekommen. es war zwar für die vier Tage ziemlich streßig aber danach war erstmal viel ruhe. Es ist dir überlassen. wenn du nicht möchtest das sie alle auf einmal kommen, dann mußt du es nur sagen. Eigentlich sollte man der Familie ungefähr ne Woche geben, das habe ich mal bei den Urbia Themen gelesen.

Mach es einfach wie das Gefühl es dir sagt. Wenn du es nicht willst dann sag es.

Ich wünsche dir für die bevorstehende Geburt ganz viel Kraft und stärke. Es wird das schönste erlebnis sein. Was man leiderr auch wieder viel zu schnell vergisst. genieße jeden Augenblick, auch die schmerzen.

Alles erdenklich Gute Sunshine

10

alle haben gedacht, dass ich noch im krankenhaus bin (hatte eins weiter weg gewählt), dabei wr ich 36 stunden nach der geburt schon wieder zu hause;-)
die omas musst du wohl mal gucken lassen...aber halt nur ganz kurz. dann sagst du , du musst jetzt ins bett#bla#bla
das zieht auch immer gut, wenn du sagst, dass du so kaputt bist und dich erst an all das neue gewöhnen musst....(ist ja auch so!)

vielleicht möchtest du ja auch früher da weg. zu hause habe ich mich richtig wohl gefühlt!

lg kirsten

Top Diskussionen anzeigen