Baby mag Trage nicht😥

Hi mein kleiner (4,5 Monate) ist ein eher aktives Baby. Es muss immer was laufen sonst wird er quengelig. Wenn ich ihn also in die Trage zu mir gerichtete nehme, geht das 10min gut dann fängt er an zu nörgeln. Sobald ich ihn da raus nehme und auf meinen Schoss "setze" ist ee ruhig. Nach vorne gerichtet und auf dem Rücken in der Tage ist ja noch zu früh. Ich glaube es ist ihm einfach zu langweilig wenn er in der Trage nichts beobachten kann. Habe auch ein Tuch ausprobiert, da passiert das selbe. Es macht mich irgendwie traurig da ich ihn doch bei mir haben möchte aber immer auf dem Arm geht ja nicht.. geht es wem gleich? Wie macht ihr das?
Danke😊

1

Versuch es doch mal auf dem Rücken oder der Hüfte.
Welche Trage hast du? Vielleicht liegt es auch daran?

3

Oki. Ergobaby Omni 360

8

Ja gut, die ist für die Minis schon nicht so super, weil der Rücken zu gerade gedrückt wird.
Aber du könntest es trotzdem mal auf dem Rücken versuchen.
Wie gut kann er denn den Kopf halten?

weiteren Kommentar laden
2

Wenn es eine Trage ist die damit wirbt nach vorn tragen zu können kann es die falsche Bauchtrage sein.

Denn nach vorn gerichtet darf man kein Kind tragen da du es dann ins Hohlkreuz drückst.

Welche Trage hast du? Vielleicht ist die Anhock-Spreiz-Haltung nicht gewährleistet und es ist dem Kind unangenehm.

4

Ergobaby Omni 360 die kann man gemäss Hersteller in alle Richtungen benutzen

5

Ja viele werben damit.

Doch ist es ergonomisch vollkommen Schwachsinn.
Bei einem Jungen kann es dann zu Hodenverdrehung bis hin zur Unfruchtbarkeit kommen.
Bei Mädchen halt öfters wund werden und ähnliches.

Weil die Kinder dann auf Ihren Genitalien sitzen und das ganze Gewicht drauf drückt.

Schau das du definitiv immer so trägt Bauch an Bauch, Bauch an Mamas Rücken und die Anhock-Spreiz-Haltung gewährleistet ist. So das wenn du das Kind dann siehst die Beine und Po ein M ergeben. Knie müssen immer auf Höhe des Bauchnabels sein.
Damit es der Hüfte auch nicht schadet.

Diese Haltung kann sogar bei leichter Hüftdysplasie helfen.. zumindest tat es das bei meinem Sohnemann.

Hersteller bewerben gern damit. Versuch dir mal eine gute Trageberaterin zu suchen und sie kann dir sicher mehr bei helfen wenn du gern tragen möchtest. 🤗

weiteren Kommentar laden
7

Bei uns ist es auch so, unser Sohn hat von Anfang an nur geschrien, sowohl im Tuch (mit Trageberatung) als auch in der Trage (Manduca). Er ist jetzt 3,5 Monate und ist wirklich nur zufrieden, wenn er sehen kann. Zwar schaut sein Kopf oben aus der Trage schon etwas raus und er hält den Kopf auch gut, müsste also eigentlich gut sehen können, aber das reicht ihm nicht. Die meiste Zeit hängt er also über der Schulter und guckt und guckt und sobald man ihn mal ablegen will, weint er. Wir hoffen, dass er sich doch noch mit der Trage anfreundet, weil es langsam einfach ganz schön schwer auf dem Arm wird. Ich habe also leider keine Tipps für dich, aber geteiltes Leid und sowas? ;)

9

Das Tuch so binden das du in auf der Seite trägst, diese Bindevariante braucht ein bisschen Übung und Geduld.

Auf dem Rücken tragen geht sobald der Kopf selbst gehalten wird.

Bearbeitet von kissingkimmi
11

War bei uns in dem Alter auch so. Er war dann auch aus dem KiWa rausgewachsen und deswegen habe ich auf Sport Sitz umgestellt den man komplett flach stellen kann. So war er immer happy und mittlerweile mag er auch wieder die Trage.
Das kommt wieder :)
Nach vorne gerichtet, etc würde ich nicht machen.

12

Hey,

Es gibt auch Kinder die keine Tragekinder sind. 🤷🏻‍♀️
Mein Kind war so eines. Er wollte nie in eine Trage, egal welche ich probiert hab. Am liebsten wurde er mit Gesicht nach vorne getragen. Anders ging’s nicht. 🤷🏻‍♀️
Manchmal muss man es auch akzeptieren. 😉

Lg Annette

13

Das erinnert mich an meinen Sohn. Er wollte über der Schulter liegen. Trage ging ab dem Alter nicht mehr. Oder im flachen Sportsitz im Kinderwagen. Oder im Arm nach vorne gedreht.

Meine Tochter wollte den ganzen Tag im Fliegergriff herumgetragen werden oder auf dem Ball gewippt werden.

Die Trage ging bei beiden Kindern eigentlich nur dann gut, wenn sie müde waren :)

Die ersten Monate bis sie sich selbstständig fortbewegen können sind anstrengend. Halte durch und mach etwas für deinen Rücken: Massage und ein paar Kraftübungen haben mir das jeweils erste Jahr mit der vielen Rumtragerei sehr geholfen!