Zahnen Erfahrungsberichte gesucht😪🦷

Hallo miteinander,
Mein Baby hat vor 3 Tagen seinen ersten Zahn bekommen (oben seitl. Schneidezahn) und ich dachte dass es nun besser wird mit den Beschwerden. Jetzt ist es jedoch so dass ich glaube der nächste Zahn ist schon in Anmarsch, wie war der Abstand zwischen dem 1. und 2. Zahn bei euch? Ich weis jedes Baby ist anders aber es würde mich interessieren.
Er zahnt immer noch sehr stark, ist launisch, schläft unruhig, fässt sich ständig in den Mund und möchte keine festere Nahrung essen. Jetzt ist das auch schon seit ein paar Tagen dass er die Beikost verweigert, er trinkt seine Pre, aber am Anfang auch unruhig und beist auf den Sauger.. ich bin froh dass er seine Milch isst, aber hat jemand da Erfahrung und das selbe durchlebt? Wenn ja wie lang ging diese Phase der Breikostverweigerung bei euch?
Liebe Grüße 🦷🍼👶

1

Hi,

bei uns kamen die ersten beiden im Abstand von knapp einer Woche.
Knapp 6 Wochen später ging's wieder los und innergalb von 5 Wochen sind sämtliche andere Schneidezähne hinterher gekommen. Es war gelinde gesagt übel 😅
Da wir noch mit div. anderen Erkrankungen zu kämpfen hatten ist das Zähnen an sich in den 5 Wochen nicht so enorm aufgefallen 😅
Die vorderen Backenzähne haben auch gleichzeitig angefangen, bis die aber alle komplett durch waren, hat sie mal eben noch sämtliche Eckzähne dazwischen geschoben. Momentan ist zum Glück mal Ruhe 😅

Alles in allem ist das was du beschreibst leider durchaus normal. Wir haben Motte Beißringe oder nasse kalte Waschlappen gegeben.
Habe sie in diesen Zeiten noch mehr getragen als so schon, das war aber eher eine Intention von mir, ihr hat's jedenfalls gefallen.
Wenn es gar nicht ging und sie nachts mehrmals.hintereinander schreiend wach wurde, sich mit stillen nicht beruhigen ließ, dann gabs auch ein Zäpfchen.

LG Ghost mit ❤️ 15 Monate

2

Hi,
Mein Baby hat mit 4 Monaten angefangen. Er ist jetzt 11 Monate und hat 12 Zähne, er hat durchgehend gezahnt, isst auch noch nicht wirklich festes, sondern ist noch auf Mittermilch. Er hat durch das zahnen keinen Bock auf Beikost, er ist quengelig und hat grad bei den Backenzähnen Schmerzmittel gebraucht. Bei meiner Tochter ging es auch früh los, aber sie war nicht so „leidlich“

3

Huhu liebes,
Bei uns hat das Zähnen zum Glück bisher keine wirklichen Beschwerden gemacht. Zahn 1 kam vor 3 Wochen und Zahn nummer 2 ist gerade erst am raus kommen man sieht ihn auch schon gut denke in 1-2 Tagen ist er raus. Also doch ein ziemlich großer Abstand bei uns und nicht wie immer gesagt wird die kommen Paarweise oder schnell hinter einander raus. Das mit der Beikost kann normal sein ist aber auch nicht weiter schlimm solange er seine Milch wie gewohnt noch trinkt Gib dem ganzen Zeit. Gutes Durchhalten gewünsch.


Liebe Grüße Monique mit Babyboy 8 Monate 💙