Mobile fürs Babybay Beistellbett/Kinderwagen

Hallo!

Was für Spieluhren/Mobile habt ihr fürs Kinderbett und Kinderwagen? Mein Sohn ist fast 4 Wochen alt und meine Schwiegermutter meinte, das wäre wichtig für seine Entwicklung 🤷🏻‍♀️

Wir denken an sowas, siehe Bild.

Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mobiles führen in dem jungen Alter nicht selten zu Überreizung, vorallem wenn die Kinder keine Möglichkeit haben wegzuschauen, weil es direkt über ihnen hängt. Außerdem hindert das dauerhaft an der Entdeckung der eigenen Hände.

Bin daher kein Freund von sowas. Meine Kleine (2,5 Monate) liegt seit einer Woche ein oder zweimal am Tag für 10 Minuten unterm Spielbogen. Das reicht ihr dann aber auch schnell wieder.

2

Wenn dann sollte es etwas mit Kontrastfarben sein. Aber mit 4 Wochen hat ein Baby da noch kein Interesse dran.

3

Unser Baby hatte nach ca 8 Wochen Interesse an einem schlichten Mobile ohne Musik usw. überm Wickeltisch. Seit ein paar Tagen interessiert ihn auch die Spielkette am Kinderwagen.
Ein Mobile überm Beistellbett würde ich lassen. Der Ort ist zum Schlafen und sollte reizarm sein.
Holt euch doch einen schlichten Spielbogen und legt euer Baby da Mal für ein paar Minuten drunter. Vermutlich wird er das aber noch unspannend finden. Das kommt dann in ein paar Wochen

4

Setzt euch bitte mit der Entwicklung eines Babys auseinander, mit dem was er braucht und was ihm schadet. Les Bücher dazu, keine 3 Minuten Artikel im Netz.

Dann kommst du auf solche Antworten ganz von alleine

5

Wir haben auch das von deinem Foto, nur ein anderes Motiv mit unterschiedlichen Musikboxen (kann man austauschen). Mein Baby lacht seit Wochen nirgends so sehr, wie unter seinem Mobile. Wenn er keine Lust drauf hat, zeigt er das genauso deutlich - er schaut einfach nicht hin und dann machen wir es aus.

Solange das Baby da nicht stundenlang drunter geparkt wird, sehe ich da kein Problem. Er spielt trotzdem mit seinen Händen und vorm Schlafengehen bleibt es auch aus.

Achja, wir haben es mit acht oder neun Wochen montiert.

Bearbeitet von mavira
6

Wir haben das Mobile über den Wickeltisch🙈
Es pusht ihn eher auf und animiert zum spielen als dass es ihn beruhigt, daher würde ich das nicht über dem Bett befestigen.

7

Die Aussage Deiner Schwiegermutter finde ich vollkommenen Blödsinn. (Tschuldige)

Ich finde wo geschlafen wird hat sowas nichts zu suchen. Die Babys sollen runterkommen und schlafen und nicht überreizt werden.. Somit würde ich ans Kinderbett keines machen sofern die da drin schläft.

Wir hatten ein Mobile von Nici über dem Wickeltisch. Und eins mit Bienchen und Blumen im Kinderzimmer über dem Bett ("let's make Mobile Baby Holz von Amazon).

Das Bett war sozusagen das "Ablegebett" als sie klein war, wenn ich mal schnell auf Klo bin oder so. Und da hatte sie auch Spaß mit dem Mobile und hat viele "geredet" in den paar Minuten am Tag.

Das vom Wickeltisch habe ich mit ca 3 Monaten wieder ab gemacht und die Kuscheltiere von der Stange. Eins davon ist ihr Lieblingsspielzeug, der Rest ist in ner Kiste. Das Mobile war nicht wirkkich interessant.

Und für den Kinderwagen hatten wir so ein kleines Ding von Done by Deer, war rausgeschmissenes Geld, denn man merkte, dass es sie nur stört und als sie mir ca 4 Monaten fast nur noch auf dem Bauch in der Wanne lag war es eh sinnlos. Lag also ausschließlich im Kinderwagenkorb..

Ich glaube nicht,dass Dein Baby was vermissen würde und entwickeln wird er sich sicher genauso wie ohne... :)

8

Hi,
Meine kleine ist auch 4 Wochen alt und wir haben ein ähnliches Mobile fürs babybay aufgebaut. Aktuell zeigt sie kein Interesse. Vielleicht später. Derzeit zeigen wir ihr in ihren wachphasen Kontrastkarten. Da schaut sie sehr aufmerksam zu.

9

Wir haben sowas in der Art. Mit abnehmbaren figuren. Mein kleiner fing mir 7/8 Wochen an, einem blauen Elefanten mit Rassel zu favorisieren , der kommt jetzt auch immer an den Maxicosi wenn wir unterwegs sind. Am spielebogen selbst hängen immer 2, maximal drei Dinge, mit denen er aktiv spielt mittlerweile. Zeitweise auch bis zu 45 Minuten (er ist 13 Wochen). Vorher hat er mit 5/6 Wochen zwar schon. Geschaut , aber mehr ging noch gar nicht.
Wir haben auch nur den spielebogen und am maxi cosi sowie am kiWa jeweils ein Spielzeug (den Elefanten). Wickeltisch und Bett hat mein Sohn gar nicht, daher auch nichts zum spielen an den Orten. Da soll ja auch nur geschlafen werden und wickeln klappt noch wunderbar mit singen , sprechen , streicheln

10

Foto vergessen