Lösungen beistellbett

Hey, unser Sohn schläft seit kurzem in seinem Kinderbett im Zimmer ein & ich nehme ihn dann bei der ersten Mahlzeit mit ins Schlafzimmer ( Beistellbett).
Mittlerweile rollt er sich aber jede Nacht zu mir ins Bett, sobald ich ihn hinlege dauert es keine 2 Minuten da ist er schon wieder neben mir. Mir ist das etwas zu gefährlich und wirklich Schlaf hat man ja dann auch nicht... Das Bett kann man auch leider nicht noch tiefer stellen. Wenn ich das Gitter hochmache hat er kaum Platz, bleibt ständig zwischen den Stäben hängen, schlägt überall gegen oder fängt an zu weinen weil er beim Drehen nicht weiter kommt. Was würdet ihr da machen ? Nochmal ein größeres Beistellbett kaufen, eventuell ein anderen rausfallschutz an das Bett bringen ( was ja aber an der Größe nichts ändert) oder ihn jetzt durchgehend in seinem Bett schlafen lassen ? Sein Kinderbett ans Bett zu stellen ist leider keine Option, da fehlt der Platz und wir wollen ihn ja langsam daran gewöhnen in seinem Bett/Zimmer einzuschlafen.

1

Ich schlafe die zweite Hälfte einfach im Kinderzimmer. Weiß natürlich bei euch nicht die räumlichen Möglichkeiten.

2

Das Problem hatten wir auch bei unserem großen auch und ich warte nur drauf, dass es beim Töchterchen jetzt wieder so kommt 🙈

Meine „Lösung“ war, mein großes stillkissen als „Barriere“ vor das beistellbett zu legen. Es ist recht fluffig somit ziemlich hoch da kommt er nicht drüber und ich habe nur ein paar cm von meinem Bett „eingebüßt“ ohne dass ich Füße oder einen Kopf auf/unter/an mir hatte nachts 😉 einfach ausprobieren.

Ab nem halben Jahr war er dann aufgrund der Körperlänge endgültig zu groß fürs beistellbett, da ist er dann komplett in seins Zimmer umgezogen. Hat prima geklappt. Allerdings haben wir Mittagsschlaf zu der Zeit auch schon in seinem Bett geübt und auch zum einschlafen wie ihr bis zur ersten Mahlzeit war er dort gelegen.

Viele Grüße

3

Wäre hier undenkbar.. aber wenn dein Baby sowieso in seinem Zimmer einschläft und ihr wollt, dass es sowieso dort schläft, wäre für mich das naheliegstense, das dann einfach zu machen. Wenn du nicht neben dem Kind schlafen willst/kannst und ein größeres Bett neben dem Ehebett keine Option ist, dann bleibt ja nicht mehr viel. Wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ihr noch ne Matratze im Kinderzimmer braucht, wenn's doch nicht so einfach klappt.

4

Wir haben das gleiche Problem, mein Sohn ist jetzt 3,5 Monate und seit etwa drei Wochen rollt und robbt er sich ständig raus im Schlaf, sodass er irgendwann meine komplette Bettseite einnimmt und mein Mann und ich uns die andere teilen 🙃 Habe ihn erst immer zurück gelegt, aber zwei Minuten später liegt er wieder bei mir. Habe ihn dann mal etwas beobachtet (wie legt er den Kopf, kann er ihn drehen etc) und jetzt damit abgefunden. In seinem größeren Bettchen war er total unzufrieden, weil ihm da zu viel Begrenzung ist. Aber wenn deiner dort eh gut schläft, würde ich ihn da lassen.