4 Wochen altes Baby erkältet - trotzdem raus?

Hallo,

unser kleiner Schatz ist seit ein paar Tagen erkältet, er hat sich bei mir angesteckt.
Den ersten Tag hatte er erhöhte Temperatur, seitdem röchelt er je nachdem wie er liegt.

Wir waren beim Kinderarzt, der meinte gegen die Verschleimung Salzwasser-Tropfen nach Bedarf, viel stillen (das Beste überhaupt laut Kinderarzt) und dann abwarten. Bei Temperatur ab 38° wieder kommen, ansonsten wie beim Erwachsenen auskurieren.
Die Temperatur war seitdem nicht mehr erhöht, jedenfalls hab ich davon nichts bemerkt. Er trinkt sehr gut.

Habe leider vergessen nachzufragen, ob ich trotzdem mit ihm spazieren gehen darf. Heute ist hier tolles Wetter, sonnig und 20°.
Denkt ihr ich kann mit dem Kleinen raus gehen, spazieren und etwas einkaufen?

LG,

Fox mit Klein-Jarik 🩵 und Juna-Maus 🩷

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Probiers doch aus, wenn das Kind quengelig wird merkst du das sicher, ansonsten ist frische luft sicher auch angenehm

2

Ich würde raus gehen, da frische Luft gut tut. Enfach warm genug (nicht zu warm) einpacken😊

3

Ich würde es je nachdem danach entscheiden wie es dem Baby geht.

Kein Fieber?
Nicht am schwächeln?
Ansonsten fit?

Dann raus. Frische Luft kann auch helfen. Natürlich jetzt nicht Stunde um Stunde.. aber vielleicht mal 30 Minuten raus.

Kann ja sein das das Baby dann sogar etwas besser atmen kann da in der Wohnung ja oft eine andere Luft ist als draußen.

4

Na klar. Frische Luft macht gesund:-)

Die liegen ja und rennen nicht rum :-)

5

Mein kleiner war auch mit 3 woch n das erste mal wieder erkältet. Schnupfen und Husten. Wir waren trotzdem draußen , nie lange , aber frische Luft tut meistens gut.

6

Wenn kein Fieber da ist, ist "Kinder lüften" das Beste was es gibt👌

7

Meine kleine (morgen 5 Wochen) hat sich auch bei mir angesteckt und hat husten und ist verschleimt. Wir waren am Freitag beim Kinderarzt und die meinte wir können gerne spazieren gehen solange wir aufpassen das sie keinen Zug abbekommt :)

8

Wie gehts deinem kleinen denn? :)

9

Hey,
lieben Dank für deine Antwort und dass du sogar nachfragst wie es dem Kleinen geht 😊
Ihm geht es soweit ganz gut, er hat lediglich Schnupfen bzw er ist verschleimt.
Nutzen Salzlösung zum Nase befeuchten und gehen auch raus.
Da hilft jetzt nur Zeit zum auskurieren.

Wie geht es deiner Maus denn?

Bearbeitet von FoxOnTheRun
10

Des klingt ja schon mal gut :) ja ich denke auch man muss da Geduld haben bis sie wieder ganz fit sind :) wünsche euch ganz schnelle Besserung :)
Tagsüber merkt bis auf ab und zu mal einen Huster kaum was aber nachts hustet und röchelt sie schon ziemlich 😩 wir versuchen auch jeden Tag bisschen raus zu gehen. Aber bei 14 Grad und Dauerregen drehen wir nur kleine Runden :)

weiteren Kommentar laden