Hatte jemand Erfahrung gehabt mit Darmverschluss?

Hallo liebe Mamis 🙋🏻‍♀️,

Mein kleiner Mann ist 11 Wochen alt , und er leidet an Blut im Stuhl seid Wochen ….wir waren schon im Krankenhaus und auch bei 3 Ärzte…es scheint eine Allergie zu sein.
Nun quält mich im Kopf die Diagnose Darmverschluss oder invagination, was für Symptome sind es bei so ein Problem ?
Ich denke es ist eine Allergie aber man weißt nie. Er wird gestillt aber jetzt fangen wir wieder mit Neocate und stillen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das Kind hätte bei einem Darmverschluss oder Invagination heftigste Bauchschmerzen und würde nicht mehr aufhören zu schreien.

Vertrau den Ärzten und interpretier da nicht so viel rein.
Wir hatten auch eine Kuhmilcheiweißallergie die ersten paar Monate. Ich durfte dann keine Milchprodukte mehr essen. Das hat sich aber mittlerweile rausgewachsen und sie kann wieder Milchprodukte essen.

2

Da kommt doch am ehesten eine Allergie in Frage und KEIN Darmverschluss!
Dein Kind hätte höllische Schmerzen, einen harten Bauch und ihm würde irgendwann der Stuhl oben raus kommen. Also ich denke das spricht für sich!
Probier die spezialnahrung und gut ist.
Ein Darmverschluss geht nicht mit Blut einher… außer es wäre etwas tumoröses… aber das kann man ja zu 100% ausschließen 🙂

3

Meine Tochter hatte einmal eine Darminvagination, da war sie vielleicht 2 Monate alt. Sie hat ganz fürchterlich geschrien vor Schmerz und war nicht zu beruhigen, bei diesem schreien bestand kein Zweifel dass es sich um schlimme Schmerzen handeln musste. Anders als „normale“ Bauchschmerzen. Zwischendurch gab es dann eine kurze Pause, dann begann wieder eine Schreiattacke. Dieses intervallartige schreien ist typisch bei einer Invagination.

Bei einem Darmverschluss kommt irgendwann gar kein Stuhl mehr, das Kind hat dann auch keine Darmgeräusche mehr und irgendwann kommt es zu Stuhlerbrechen.
Definitiv würde man das merken.

4

Wir schon von dem anderen geschrieben, ist die Sache mit der Allergie am wahrscheinlichsten.
Ganz wichtig wenn du stillst: auf ALLES mit (Kuh)milcheiweiss verzichten. Auch keine Schoki, Fertigprodukte etc. Umstellen auf andere Tiermilch sollte man auch nicht, weil das allergenprofil sehr ähnlich ist.
Durchhalten, das wird! Und vor allem verwächst es sich fast immer 😉

5

Ich danke euch alle für die Info . Ich vertraue teilweise mein Kinderarzt…weil er mir gesagt hat mit Möhren Brei anfangen vor den stillen immer 1 Löffelchen…ich muss sagen es war auch besser aber der kleine knickte immer zusammen beim pupsen oder so 🙄 also habe ich das weg gelassen 🤷🏻‍♀️. Jetzt gebe ich 2-3 Flaschen Neocate und meine Milch , durch Neocate heute morgen kam blutfaden dann andere 2 Stühle ohne Blut dann der letze wieder mit paar Blutfäden . Sagen wir ich bin ab heute pur ohne Milch Produkte weil gestern hatte ich Schafkäse gegessen und vor gestern Pommes wo ich gelesen habe das auch Pommes haben Milch 🙄. Ich will schauen diese komplette Woche . Ich trinke nur Hafer Milch als Frühstück mit Obst , mittags villeicht Gemüse mit Fleisch oder Nudeln mit Tomaten Soße , Abend 2 Scheibe Toast mit Salami oder Parma Schinken oder gekochte Schinken. Das ist was ich am meisten essen