Spielideen bzw. Beschäftigungstipps gesucht

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage mein Sohn ist 9 Monate alt, motorisch leider etwas zurück (dreht sich nicht, sitzt nicht, krabbeln auch nicht). Ich bin auf der Suche nach neuen Spielideen da er das Babyspielzeug nicht mehr mag, die Haushaltshelfer mag er auch nicht und langsam ist ihm alles glaub ich zu öde. Zeitungen und Sachen runterwerfen ist auch nur kurz toll. Mir fällt einfach nichts mehr ein. Er will den ganzen Tag auf meinem Arm und rumlaufen was ihm aber auch nur bedingt gefällt. Krabbeldecke ist auch eher uninteressant und geht auch nur kurz wenn ich mich zum Hampelmann mache.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen oder Tipps für mich?

1

Warst du schon bei der Osteopathie? Vielleicht hilft ihm das bei der Entwicklung

Meiner mit 8 Monaten liebt Holzkugeln und Schlüsselanhänger. Einfach einen Drahtring und Geklimper dranhängen

2

Geht ihr zur Physio?

Hier sind gerade eine Schwimmnudel, ein Pilatesball und ein Stapelturm aus Bechern sehr beliebt.

3

Ja wir gehen zur Physio, mein kleiner war ein Kiss-Baby mit Atlasblockade. 🙈
Daher ist er wahrscheinlich auch motorisch etwas zurück. Danke schon mal für die Antworten.

4

Raus, raus, raus =)
Spieltreffs, Krabbelgruppen, Spielplatz, Park, ...
Freunde/Familie besuchen, Stadtbibliothek (oft haben die Kinderabeteilungen Platz fürs krabbeln/Rollen, ...)
Ich bin auch schon 2h in der Spielzeugabteilung bei IKEA gewesen als "Beschäftigung" - ohne was zu kaufen (das geht aber erst gut wenns krabbeln und stehen los geht - da waren wir mit 9 Monaten auch nur zum essen und gucken ;) )

Da gibts neue Ideen für dich, austausch mit anderen, Neue Reize für Mini und er kann sich von anderen Kindern etwas "abgucken".
Ich war schon immer recht viel unterwegs (brauche Sozialkontakte für mich). Doch jetzt - Mini wird motorisch fitter, schönes Wetter - bin cih kaum noch Zuhause. Und siehe da, Mini kann sich wieder alleine beschäftigen mit dem kram der Zuhuase ist - weil wir ja ständig unterwegs sind und das Spielzeug Zuhause wieder interessanter wurde.

Ansonsten kann ich das Buch "das Montessori-Buch" (blaues cover) empfehlen.
Bin drauf gestoßen auch hier im Forum - sind viele tolle Ideen für jeden Monat drinne (ist ja wurscht ob man die Sachen für 5 Monate auch für 9 Monate nutzt. Interessant ist es fürs Kind ja trotzdem wenns neu ist.)
Meist sinds Beschäftigungsideen mit Alltagsmaterialien.

5

Vielen Dank, ja wir gehen jeden Tag mit dem Kinderwagen raus. In Geschäften weint er meistens aber ich versuche es trotzdem immer wieder.🙋‍♀️