5 Monate altes Kind entwickelt sich zum Schreikind

Hallo, unser Kleiner war schon immer kein pflegeleichtes Kind aber das kenne ich von den Mädels. Ist anstrengend aber gut. Nun mit 5 Monaten wird er immer schlimmer. Flasche wird nur mit todesgeschrei getrunken, tagsüber schlafen nur nach einer Stunde Gebrüll, Trage funktioniert nur sehr bedingt und zu Hause gar nicht, Kinderwagen geht nicht, Auto auch nur bedingt. Ich sperre mich praktisch mit ihm zu Hause ein weil alles andere nicht funktioniert und auch dann hab ich mindestens vier Stunden Geschrei am Tag. Ich liebe mein Kind wirklich aber so langsam verzweifle ich und in mir steigt die Wut über meine eigene Hilflosigkeit.3. Kind und ich habe keine Ahnung was er will ind was ich falsch mache. Beim Papa ist er noch viel schlimmer weshalb der fast gar nicht helfen kann.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo, ich habe dasselbe durchmischen müssen. Mit 5 Monaten hat er nochmal einen drauf gelegt und auch die Flasche ständig angeschrien. Wir haben dann vorzeitig mit Beikost angefangen, da wurde es etwas besser. Außerdem half Flasche geben im Hochstuhl und nicht mehr auf dem Schoß.

Bei uns waren es bestimmt auch 4 oder mehr Stunden Geschrei. 😅 es war aber kein Weinen, sondern ein schreiendes Nörgeln. Ich war manchmal echt am Limit. Inzwischen ist er bald 8 Monate und vor ca 2 Wochen hat er zu Robben angefangen. Seitdem ist es soooo viel entspannter. Meistens hat er halt genörgelt, da er sich fortbewegen wollte, aber nicht konnte. Jetzt ist das Gebrüll echt zurück auf ein Minimum gegangen. 🙏

Ich kann nur sagen: Durchhalten.

2

Hallo,
ich fühle mit dir. Mein Kleiner war die ersten 6 Monate ein Schreibaby. Es wurde Gott sei Dank dann langsam leichter. Wenn es nicht nur eine Phase ist, Entwicklung oder so dann würde es vielleicht was bringen in eine Schreiambulanz zu gehen die schauen mal genauer drauf warum das Baby so schreit. Halte durch es kann nur wieder besser werden.