10 Monate -isst nicht,trinkt wenig,verhält sich seltsam

Hallo zusammen
Mein kleiner ist 10 Monate alt. Seit gut einem Monat verhält er sich sehr sehr quengelig und anhänglich . Das ist nicht das Problem. Seitdem fast 5 Zähne aufeinmal draußen sind und die Hitze bei fast 40 grad, isst er sehr sehr schlecht und trinkt nicht so viel. Ich biete ihm jedesmal irgendwas an und koche.Dreht aber jedesmal sein Kopf weg. Er war so ein schöner Esser. Milch und Wasser trinkt er zum Glück noch, aber auch sehr wenig.
Zudem hatte er noch fieber , husten und Schnupfen- hängt das alles so zusammen?
Dann hat er plötzlich ganz komische schlafgewohnheiten- er haut sich selber auf den Kopf oder reibt sein Kopf an seine Matratze oder auf meinem Arm oder am Bettanfang(am Stoff) und überstreckt sich jedesmal Extrems!!!! wenn ich ihn auf den Arm habe. Dann lege ich ihn hin und er wirft sein Kopf nach links und rechts und plötzlich ist er eingeschlafen. Ist das denn normal? Außerdem beisst er auch plötzlich? Woher hat er das und warum macht er das :( Machen das eure kleinen auch? Danke für die Antworten.

1

Hallooooo,

Also nur von der Beschreibung her würde ich auf ohrenschmerzen tippen. Lass evt nochmal einem dok drauf schauen. Kann sein, dass eine Erklärung sich zu ner Mittelohrentzündung entwickelt hat. Das geht bei den kleinen schnell.
Aber ist halt nur ne Idee 😉

Gute Besserung

2

Das Verhalten an sich ist eigentlich (!) normal. Das mit dem hin und her werfen vom Kopf machen einige Kinder um einschlafen zu können, auch dass er sich auf den Kopf haut kann eine Beruhigungsmethode sein. Alles was du beschreibst trifft auch 1:1 auf unseren Sohn zu, das sind einfach seine Angewohnheiten wenn er müde ist.
Da es jetzt allerdings alles auf einmal Auftritt würde ich tatsächlich auch mal beim Kinderarzt wegen einer Mittelohrentzündung Untersuchen lassen.

3

Wir waren beim Arzt , er wurde kontrolliert. Hat was für die Bronchien bekommen also für seinen Husten. Fieber hatte er nur an einem 1 Tag. Und er ist sonst top fit das wundert mich eben. Er spielt und macht und klar wenn ich da bin ist er nur quengelig und will hochgenommen werden weil er so anhänglich ist momentan.
Aber gut zu wissen das er nicht der einzige ist mit so einer einschlafgewohnheit.

4

Hey,mein Kleiner,auch 10 Monate, wirft seinen Kopf auch hin und her zum einschlafen.Macht das allerdings seit Anfang an so.Mal mehr mal weniger stark ausgeprägt.
Beißen macht er auch neuerdings,tippe auf den nächsten Zahn (der 8.mittlerweile).Wobei er das meist nur in meiner Hand macht.
Wenn der Arzt organisch alles untersucht hat, würde ich auch sagen: aktuelle Ticks.. Hinnehmen bzw.lenken (beißen) und auf Besserung hoffen.
LG

5

Danke dir 👍🏼