Blähungen und Verstopfungen

Hallo ihr lieben,

Ich bin langsam total ratlos und verzweifelt.
Ich habe schon so viele Sachen ausprobiert aber es wird nicht besser mit seinem Stuhlgang.

Bauchmassage
Kirschkernkissen
Zäpfchen
Fliegergriff
Bauchlage

Wir haben die Milch auch schon umgestellt suf Rat der Hebamme. Geben jetzt aptamil gegen Blähungen und Verstopfungen.
Beim Kinderarzt war ich auch schon.
Sie meinte ich soll mit dem Fieberthermometer nachhelfen. Das ist doch aber keine Dauerlösung? Wird das irgendwann besser werden mit dem Alter oder eher nicht ? Er wird morgen 1 Monat alt.

Habt ihr noch Tipps ?

1

Versuch ihn mal abzuhalten.

2

Da stimme ich zu. Wir kämpfen damit auch nach wie vor (10 Wochen alt), aber es wird ganz langsam besser.

Bei uns hilft auch Abhalten und zwar immer und immer wieder.
Dazu geben wir Bigaia, ob das allerdings tatsächlich eine Wirkung hat kann ich nicht beurteilen. Meine Hebamme hatte dazu geraten.
Man kann noch Lefax o.ä. geben, wenn es mal ganz akut ist.
Und ganz viel Tragen im Tuch oder der Trage! Das entspannt den Bauch und danach wird meist ordentlich Luft gelassen :)

Und sonst durchhalten. Es dauert einfach eine Weile bis es besser wird. Da hilft tatsächlich nur die Zeit, bis der Darm reif ist

5

Darf ich fragen was ihr für Vitamin d gibt ?

Das hat mir jetzt nochmal meine Hebamme gesagt.. weil wir die Tabletten bekommen haben mit fluorid. Da werde ich mir heute die Tropfen aus der Apotheke holen. Das kann vielleicht auch helfen 🙏

weiteren Kommentar laden
3

Ich empfehle einen Osteophaten auszusuchen.

Wenn Babys eine Verspannung durch die Geburt haben, kann sich das auf vieles auswirken

4

Tatsächlich haben wir nächste Woche einen Termin ☺️

7

Uns geht es leider genauso …. Wir haben sogar auf Ziegenmilch umgestellt . Laut Arzt und Hebamme muss man es durchalten (3 Monate Koliken). Wir probieren nächste Woche noch mit Osteopathie…

8

Ja haben nächste Woche auch einen Termin