Nur Zwischenfersensitz

Mini ist fast 11 Monate alt und ist motorisch eigentlich ziemlich fit. Was mich allerdings irritiert ist, dass er ausschließlich im Zwischenfersensitz sitzt. Kurz nachdem er mit 7 Monaten angefangen hat zu krabbeln hat er sich aus dem Vierfüßler in den Zwischenfersensitz geschoben und sitzt seitdem immer so. Den Langsitz hat er nie ausprobiert und wenn ich versuche ihn so hinzusetzen, muss er schon sehr abgelenkt sein um so sitzenzubleiben. Meistens dauert es keine 10 Sekunden und er zieht die Beine wieder an.
Ist das problematisch oder kommt der Langsitz einfach später?

1

Musste mal kurz googeln, wie das so aussieht. Tatsächlich ist der Zwischenfersensitz bei vielen Kindern einfach beliebter und manche sitzen bis zum 4. Lebensjahr (!) bevorzugt so.

Mäusekeks sitzt auch meistens so, Motte saß auch oft so. Irgendwie hab ich nie drüber nach gedacht. 😅 Motte ist jetzt 4 und sitzt eigentlich sehr selten so, aber es kommt vor 😂

2

Hab auch gegooglet 😅

Mini sitzt auch oft so - glaube sie findet das praktischer. Sie kommt so aus dem Krabbeln und kann so auch direkt wieder los!