13 Wochen und möchte sich ständig aufsitzen

Mein Sohn ist gerade mal 13 Wochen jung und möchte dich schon sitzen am liebsten will er auch so gehalten werden. Und er reagiert schon voll wenn man mit ihm spielt lacht er total nicht nur grinsen sondern es ist manchmal schon eine ordentliches Lachen. Und er reagiert Kindermusik , wenn er sehr quengelt dann schalt ich ihm Kindermusik ein und er hört brav zu. Mir kommt vor als wenn er schon viel weiter ist als ein Baby das gerade mal 3 Monate ist. Mein erster Sohn lag da fast nur herum und hat noch nicht so reagiert . Kennt das jemand ?

1

Mein Sohn ist genau so. Er ist 13 Wochen.
Ne labertasche ish er ausserdem .
Mein 1. war definitiv nicht so , der kam aber auch zu früh und der 2. war auch nicht so, weil der mit 10 Wochen den rs Virus hatten und er sich echt zurück kämpfen musste ins hier und jetzt , da war für Entwicklung keine Zeit, er musste zunehmen.

2

So waren meine beiden Mädels… 😅 ich kenne viele, die da schon sitzen wollen, es aber halt nicht können. Ist ne harte Zeit 😅

Mäusekeks hat auch schon super früh gelacht, also auch so richtig. Bei Motte erinnere ich mich leider nicht mehr exakt. Aber sie hat auch früh bewusst gelacht.

Mäusekeks ist jetzt wirklich schnell in vielem, sie kam mit 4,5 Monaten in den Vierfüßler, mit knapp 6,5 Monaten hat sie angefangen zu krabbeln und zu sitzen und jetzt mit 7 Monaten zieht sie sich ständig überall in den Stand 😅

Seit sie krabbeln kann, „zeigt“ sie auch schon Dinge, die sie will (krabbelt z.B. auf mich zu und zieht an der Hose = sie will hoch; kommt man dem nicht nach, weint sie).

Musik liebt sie, „Unterhaltungen“ auch (was laut Pekip-Leiterin aber sehr viele Babys so ab 4 Monaten lieben) 😅

Klar gibt es auch bequemere Babys, euer Baby gehört damit sicher zur „fitteren“ Sorte (das möchte ich jetzt nicht positiv oder negativ werten, es ist echt ne reine Feststellung). Aber es ist doch im normalen Spektrum denke ich 😊

Wartet mal ab, wie es weiter geht, finde das sehr spannend 😊