Hitzepickel und Mückenstiche

Huhu,

mein bald 11 Monate altes Baby hat sooo mit der Hitze zu kämpfen, sichtbar an der Haut. Sie hat am Rücken und Bauch und an den Windelrändern Hitzepickel (s. Bild) und heute Nacht war eine Mücke (oder mehrere) bei uns im Schlafzimmer und sie hat am ganzen Körper 10 Stiche 😭. Mich hat das Vieh auch 15 mal gestochen, ich habe die Mücke leider nicht gehört. Wir wohnen im Dachgeschoss und haben ca 33 grad in der Wohnung, wir haben diese Dyson Ventilatoren, aber das bringt rein gar nichts… ich wasche mein Baby mehrmals täglich ab, und lasse sie generell nur in Windel in der Wohnung. Aber ihr rinnt der Schweiß nur so runter😭
Hat jemand Tipps was ich so machen kann, damit die Pickel weniger werden und die Mückenstiche abheilen?

Danke und LG

Ab dem Wochenende wird es ja Gottseidank etwas kühler!!

1

Hi,
Meine kleine hat auch aktuell viele Pickelchen - Baby Akne, Hitze Pickel und Neugeborenen Ausschlag. Meine Hebamme und die Ärztin meinten nur Luft und etwas Muttermilch hilft. Sonst einfach abwarten. So lange kein Juckreiz oder Fieber kommt, geht es von alleine weg. Die Pickel von meiner kleinen habe ich mit etwas Muttermilch abgetupft. Nun sind sie nicht mehr so rot. Wir wohnen auch im DG und haben uns am Montag eine gebrauchte Klimaanlage geholt. War unerträglich

2

Da hilft wohl nur abwarten! Danke dir für deine Nachricht!

Eine Klimaanlage werden wir uns nächstes Jahr definitiv kaufen, der Dyson war ein fehlkauf :(

3

Wir hatten eine kurze Zeit den Dyson Luftreiniger, da wir direkt an der Hauptstraße wohnen. Der hat uns aber nicht überzeugt, weswegen wir den Ventilator nicht geholt haben.

Wir haben uns die Klimaanlage geholt weil die Zugluft vom Ventilator nicht so gut sein soll für Neugeborene. Es war aber so warm diese Woche 😵‍💫 die Hitze, Hormone und die Wärme vom Baby - ich musste 3 mal am Tag duschen 😂

4

Stören deinem kind die pickel/stiche?

5

Die im Windelbereich ja, der Rest eher nein