Babyakne Behandlungsmöglichkeiten

Hey, mein Sohn hatte früh diese neugeborenen Akne, kommt ja öfter vor und ist nicht weiter schlimm.
Nun ist er fast 4,5 Monaten und hat noch immer Akne ( nur im Gesicht ), es sind mittlerweile keine kleinen Pusteln mehr wie halt bei der neugeborenen Akne sondern teilweise richtige papeln und Pickel. Diese stellen sind auch lange gerötet und er sieht wirklich aus wie eine junge in der Pupertät. Für den Kinderarzt ist es auch keine typische neugeborene akne mehr und er hat uns eine antibiotische Lösung verschrieben und eine Überweisung zum Endokrinologen gegeben, dort sollen die Hormone bzw Testosteron gecheckt werden. Diese Lösung soll morgens und abends aufgetragen werden, nachteil ist natürlich das es sehr reizend ist und ich das nur machen kann wenn er schläft ( habe Angst das er es sich mit den Händen verreibt und Hände dann in Mund nimmt oder was ins Auge geht ). Bisher zeigt es aber auch keinerlei Wirkung, jetzt bin ich am überlegen es einfach wieder weg zu lassen...
Was würdet ihr machen? Es einfach wieder absetzen bis zum Termin beim Endokrinologen oder nochmal zum Kinderarzt um das zu besprechen? Der Termin beim Endokrinologen ist schon nächste Woche. Habt ihr vielleicht noch Alternativen zur Behandlung?

1

Stillst du dein Kind ? Es kann sein , dass du noch Hormone im Körper hast, von der Schwangerschaft, die die Akne unterstützten und diese eben nicht abklingen lassen. Endokrinologie ist eine gute Wahl, vielleicht lasst ihr euch beide mal durchchecken.
Alles Gute für Euch
Ansonsten, Haferkleie auftragen trocknen lassen ,dann vorsichtig mit einem trockenen Baumwolltuch entfernen.

2

Ich konnte leider nur die ersten 4-5 Wochen stillen, also daran wird es wahrscheinlich nicht liegen 😔
Aber das mit der haferkleie werde ich mal probieren, Danke 🙂

3

Ich würde Rücksprache mit dem Kinderarzt halten, ob du es wieder absetzen sollst/kannst.

4

Kannst du mal ein Bild anhängen?
Mein Sohn hat auch Nga, aber das sind eher Flecken bei ihm, keine eitrigen Pickel

Wir benutzen UEA Crem von der Apotheke, das hilft ganz gjt

5

Also diese Flecken haben wir auch, darunter waren diese Knötchen ( papeln )

6

Ja bei uns sieht’s ähnlich aus, sogar schlimmer fast also die UEA kann ich wirklich empfehlen