Baby mag Kinderwagen nicht

Mein Kleiner (3 Monate) mags nicht im Kinderwagen zu liegen. Gibt es da vielleicht irgendeinen Trick, wie er es doch mögen könnte?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Du kannst versuchen, das Baby auf den Bauch zu legen, Verdeck runter oder aufmachen, wenn möglich.

Vielleicht findet dein Baby aber auch einfach den Kowa blöd, unsere Maus mochte den nie. Sportsitz später war dann ein bisschen besser für Transport von A nach B, aber viel mehr als 20 Minuten am Stück waren nicht drin.
Mit 1,5 und dem Buggy wurde es besser, aber sie war nie ein Kind, was auf Ausflügen oder Spaziergängen einfach im Kiwa dabei war. Lässt sich nicht ändern meiner Erfahrung nach

2

Ist dein Kinderwagen eher dunkel? Unser Sohn mag es zb Beispiel überhaupt nicht, wenn unser Familienbett ein dunkles Laken drauf hat. Da wird nur geschrien.

3

Mag meiner auch überhaupt nicht , war bei den ersten beiden auch schon so . Ist halt langweilig .
Ich hab’s beim 3. kind aufgegeben da was zu versuchen , trage halt 🤷🏼‍♀️ .
Wenn sie sitzen können, wird’s meistens besser mit dem Sportaufsatz

4

Ins Tragetuch anstatt in den Kinderwagen.

5

2 Monate fand sie ihn super, dann war er doof. Deshalb waren wir NUR mit Trage unterwegs. Den sportsitz mag sie wieder!

Du kannst was ins Verdeck hängen zum beobachten oder nen sternenhimmel o.ä. reinkleben. Singen, weißes rauschen einschalten, baby auf den Bauch legen.

6

Hi,

ggf. Ist es bei dir ja wie bei uns. Unsere Tochter hatte auch Phasen, in denen sie weniger gerne Kinderwagen gefahren ist. Ich bin einfach “dran geblieben”, sprich regelmäßig, möglichst jeden Tag eine kleine Strecke gefahren. Natürlich habe ich sie nicht im Waagen schreien lassen, manchmal waren die Runden dann auch wirklich sehr kurz 🤣. Schmackhaft habe ich es ihr durch folgende Maßnahmen:
- nicht zu müde oder hungrig los
- zu mir gedreht
- sprechen/singen
- was reinhängen zum fummeln
- erhöhtes liegen/ später sitzen im Sportsitz
- mit dem Wagen rhythmisch Schaukeln oder mal ein Stück schneller /“abrupt” bremsen (natürlich nur so bisschen aus Spaß, nicht zu doll)

Sie war nie das Kind das verlässlich immer super gerne stundenlang gefahren ist aber es ist immer besser geworden und phasenweise war es eben auch echt unproblematisch. Für uns hat sich das dran bleiben gelohnt. Viel Erfolg euch!

7

Bei uns half abwarten (bis er so 5 Monate alt war) und ein neuer Kinderwagen 😅 mittlerweile mag er auch den (ersten) anderen Kinderwagen ganz gern.

Anfangs ging das gar nicht, er hat’s einfach gehasst.

8

Meiner (9 Wochen) tut sich auch schwer mit de
Kiwa. Habe aber herausgefunden dass es ihm da einfach zu „weit“ drin ist und er nicht gerne flach liegt.

Habe jetzt die Lehne so verstellt dass er ein bisschen erhöht mit dem Kopf liegt und ich habe zusätzlich eine bettschlange reingelegt dass er etwas mehr Begrenzung hat.
Seitdem klappt das eigentlich gut und er schläft sogar im Kiwa.

9

Wir haben hier auch so einen Kiwa Hasser (10 Wochen alt).
So ganz langsam wird es besser. Wir haben eine Kinderwagenkette geholt, die schaut er gerne an.
Wir haben ihn oft schlafend rein gelegt, nach dem Aufwachen ist er dann meistens erstmal noch friedlich drin liegen geblieben.
Wir waren heute den ganzen Tag in der Stadt unterwegs und bieten dabei den Kiwa immer wieder an. Meistens weint er und will wieder auf den Arm, aber immer häufiger bleibt er auch Mal für so 10 Minuten drin liegen, schaue seine Kette oder seine Hände an und ist zufrieden.
Bei uns hat es geholfen dran zu bleiben und es immer wieder und wieder zu probieren. Einschlafen im Kiwa hatten wir bisher erst 1x. Aber immerhin machen wir langsam Fortschritte.
Wir haben ihm am Anfang auch eine Art Nest darin gebaut damit er nicht so stark geschaukelt wird, das mag er nämlich nicht sonderlich. Ich bilde mir ein dass das geholfen hat

LG Casa