Trage bei Hitze und Regen

Hallo, tragt ihr eure Babys bei der Hitze in der Trage? Stört es eure Babys nicht bei der Hitze und was zieht ihr den kleinen in der Trage an? Wir haben momentan bei unserer Tochter (4 Wochen) daheim und im Kinderwagen nur einen kurzarm Body an. In der Trage müsste ich sie wegen der Sonne ja komplett langärmelig anziehen und habe Angst das es dann viel zu warm wird🙈 Vlt habt ihr ja Tipps was man gut anziehen kann das es nicht zu warm ist.
Und habt ihr Tipps für Regenjacken wo man die kleinen drunter tragen kann? :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Es gibt ja spezielle Tragejacken oder auch einfach Tragecover oder Erweiterungen für deine Jacke (z.B. Kumja).

Ich trage nur: Frauen regulieren beim tragen übrigens die Temperatur der Babys, Männer können das nicht, die heizen nur.

Ich trage von Geburt an Kind 2 (Kind 1 damals eigentlich auch, bzw da war’s so 2-3 Wochen nach Geburt). Auch bei Hitze und Kälte und es ist kein Thema :)

Wolle-Seide Klamotten eignen sich gut; wir nutzen da aber eigentlich einfach dünne Baumwollklamotten und legen eventuell einfach eine Stoffwindeln zwischen uns, also so ein Spucktuch. Da wo haut auf Haut liegt.

Und natürlich nicht in der prallen Mittagssonne raus. Bei regen nutze ich einfach einen Schirm :)

5

Kannst du nen guten Anbieter für entsprechend Kleidung empfehlen :)

6

Bei Wolle-Seide hab ich die Bodies von Alana (dm).

Ansonsten haben wir nur Second-Hand Klamotten, da ist alles querbeet dabei. Viel H&M (hatte meine Schwägerin gekauft und wir dann „geerbt“ 😂) und lupilu (Lidl). Aber auch Pusblu (dm) und eben Alana haben schöne dünne Sachen :)

Kleiner Edit: ich bin auch inzwischen ein Riesen Fan von Musselin-Stoff-Klamotten. Das ist der Stoff, aus dem die spucktücher sind. Da haben wir Schlafsäcke, Hosen und einen Overall, sehr praktisch 😊

Bearbeitet von esistjuli
2

Ich trage auch aktuell super gerne und find es gar nicht so schwitzig eigentlich :-)
Mini (5 Monate) trägt meist nur einen dünnen Body & Hut und ich hänge ein Spucktuch über die Beinchen (gegebenfalls auch Ärmchen) zwecks Sonne. Schaue aber trotzdem, dass ich viel im Schatten bleibe wenn möglich.
Wenn wir plantschen im Garten lass ich ihn auch gerne mal nur in der Windel und leg ein Spucktuch dazwischen. Er liebt es sehr und ist ein absolutes Tragekind. Den Kinderwagen hatte ich nun seit 4 Wochen nicht mehr im Einsatz.
Bei Regen ebenso wie meine Vorrednerin einfach ein Schirm - er würde auch noch unter meine Umstandswinterjacke passen falls es sehr kalt wird :-)

Bearbeitet von bestofcats
3

Also unser Sohn ist ein sehr warmes Kind, er schwitzt aber in der trage mit langer Kleidung überhaupt nicht. Schweiß ist nur da wo er an mir liegt & das wäre auch beim kurzarmbody so, ist bei den Temperaturen gar nicht zu vermeiden. Dein Schweiß kühlt das Baby mit, Überhitzung ist eher unwahrscheinlich wenn man sich jetzt nicht bei über 30 Grad in der Mittagssonne aufhält. Wir tragen also dünn aber lang, einen Sonnenhut und seine Füße creme ich ein.
Bei Regen nutze ich das Regencover von Ergobaby, ist dünner als eine normale Regenjacke und nicht mit Fleece oder so gefüttert

4

Er trägt einen luftigen Wolle Seide Langarmbody, extra eine Nummer größer, die Hose ist auch aus Wolle Seide. Hat noch einen besseren uv Schutz als Baumwolle. Auf dem Kopf ein leichtes Mützchen mit Schirm und Nackenschutz aus Baumwolle und Hanf. Socken ziehe ich ihm manchmal aus im Schatten. Und ich trage einem Sonnenschirm sobald wir durch die Sonne müssen. Der schützt nicht nur vor der UV Strahlung, sondern es ist viel kühler darunter, auch für mich. Den nutze ich auch wenn's regnet;)

9

Kannst du nen guten Anbieter für entsprechende Kleidung empfehlen :)

12

Ich kaufe gern Engel und Joha, die sind etwas schmaler. Für die luftigen Sachen kaufe ich bei Dilling. Ist alles nicht so günstig, aber man braucht nicht so viel.

7

Wir tragen auch bei Hitze+Regen. Ergänzend zu den anderen kommentaren:
Wir haben ein UV-Schutzcover, das wir um Mini legen. Daher hat sie meist nur nen body+Hose+UV Mütze an.

Für Regen/Kälte haben wir ein Regencover. Das ist auch gefüttert.

Beides können so mein Mann und ich nutzen :)

Ich hab 2 Umstands/Tragejacken. Aber mal schauen, ob ich die nun dir 2. Saison noch nutzen werde oder mit Cover/Kleidung durch die kalte Zeit gehe.

8

Woher ist des uv Cover?:)

10

Von Cloby auf Am.... hat super praktische Druckknöpfe und ist auch dünner Stoff. Kann man auch gut mal an ne seite vom Kinderwagen hängen oder über die Füße legen :)

weitere Kommentare laden
11

Es gibt auch Stulpen aus Wolle/Seide - finde ich gerade bei der Hitze super praktisch und kann man bei Bedarf super einfach an- und ausziehen (auch in der Trage).

Bei uns schaut es im Moment so aus: Tank-Top Body, Stulpen über die Beinchen und Ärmchen in der Trage verstecken bzw. Hand drüber. Zudem so weit es geht im Schatten. Zuhause trage ich nur mit Windel. Schwitzen tun wir zwei trotzdem ziemlich stark (ich trage nahezu ausschließlich). Bei Regen Regenschirm - keine Tragejacke.

Bearbeitet von Hiiimbeere
13

Woher hast du denn die Stulpen? :)

15

Also wir haben zwei Paar von Pickapooh - sind nicht ganz günstig, aber bei uns in der Tat im Dauereinsatz mit festem Platz in der Wickeltasche