Baby 28 wochen wachzeiten

Guten Abend 🌆
Ich hab mich hier extra registriert damit ich hoffentlich auch Gleichgesinnte treffe und evtl. Ein paar Tipps erhalte
Meine kleine ist jetzt 28 Wochen alt . Ein total liebes Baby aber seit einer Woche ( hat sich angefühlt wie 10🤣) ist das einschlafen besonders schlimm.
Also das sie ab und zu mal schlechte Tage hatte oder im Schub war hab ich immer gemerkt aber diesmal ist es anders .
Ihr ganzer Schlaf verändert sich obwohl wir ne tolle Routine hatten .. wir haben nichts geändert . 3 tag Schläfchen und dann 19-20 Nachtschlaf . Aber sie gesagt sei einer Woche kommt sie nicht vor 22 Uhr zur Ruhe egal wann sie den das letzte Schläfchen hatte . Sie wirkt einfach nicht müde , das wT vorher nicht so . Natürlich nimmt sie alles wahr , das hat sie aber vorher auch weil sie ein total interessiertes Baby ist . Iwie kann ich mir das nicht erklären ? Könnte das wieder ein Schub sein ? Habt ihr da solche Erfahrungen ? Die Zähne scheinen es nicht zu sein

Grüße
Bine

1

Hallo, ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Meine Tochter hat von Geburt an recht gut geschlafen. Ab dem 6. Monat ging es ganz steil bergab was das anging. Phasenweise extreme Schwierigkeiten beim einschlafen, stündlich es aufwachen, schreien etc. Ich habe viel ausprobiert, aber richtig geholfen hat es nicht. Nur in unserem Brtt hat sie besser geschlafen. Das ganze wurde mal besser mal schlechter, aber erst wieder "gut" als die 13 Monate alt war

2

Um die Zeit rum lernen Kinder Distanz. Sie merken, dass Mama und Papa auch mal weggehen. Beim Schlaf müssen sie loslassen, das kann Angst machen.

Wenn sie aber nicht müde ist, kann es natürlich auch sein, dass es veränderte Schlafzeiten sind. Meine Motte hat sehr früh von 3 auf 2 Schläfchen umgestellt, da war sie so ca. 6 Monate alt. Probiere es einfach mal aus. Um die Zeit hatten wir auch eine Phase, wo sie nachts sehr oft wach wurde und nur bei mir im Arm ruhig schlief. Ging ca einen Monat, danach ist sie wieder nur 1-2 Mal wach geworden.