Baby morgens immer schmerzen ! Normal ?

Hallo zusammen. Ich schrieb hier schon mal , dass meine kleine 3 Wochen alt , Bauchweh nach dem Essen hatte . Wir haben jetzt Milch auf Hipp comfort umgestellt und es wurde besser . Allerdings jeden Tag von ca 7 bis 10 Uhr druckt sie und streckt sich , als ob sie Stuhlgang machen würde . Dazwischen schläft sie immer ein und nach paar Minuten wird sie wach vor schmerzen .Der Stuhlgang kommt erst später und ist normal also keine Verstopfung. Meine hebamme sagt es ist normal aber ich kann es mir nicht vorstellen. Beim Arzt sind wir erst am Donnerstag. Kennt es jemand so ? Also Fliegergriff, Salbe , Tropfen , Massage haben wir durch .

1

Babys haben einen unreifen Darm und der bereitet in den ersten Lebensmonaten Probleme. Das ist tatschlich völlig normal. Das haben sowohl Kinder die die Flasche kriegen, als auch Kinder die voll gestillt werden.
Man kann da nur versuchen Abhilfe zu schaffen durch Bauchmassagen, Fliegergriff, im Tuch tragen, Fahrrad fahren mit den Beinchen, Kirschkern- oder Traubenkernkissen, abhalten oder Tropfen wie Lefax.
Mein Baby wird gestillt und wir hatten das auch bis ungefähr zum vollendeten 3. Monat. Bei uns hat das Abhalten und eine abendliche Bauchmassage mit Kümmelöl am besten geholfen.

2

Ich habe alles was du aufgezählt hast ausprobiert und da hilfz leider nichts davon :(

7

Kirschkernsäckchen
Omnibiotic Panda

3

Huhu, du schreibst, du hast schon alles probiert... Dein Baby ist erst drei Wochen alt. Bleib mal am Abhalten dran.

Wir hatten so mit 6-7 Wochen ne Morgenroutine gefunden, mit der der Kleine dann morgens kackern konnte. Erst ne frische Windel (in die vollgepieselte Nachtwindel wollte er nicht kackern). Dann ich im Bett liegend mit aufgestellten Beinen, Baby da drauf "gesetzt". Gesungen und gewippt. Es ging jeden Tag immer schneller und so mit 8 Wochen hab ich dann immer das Töpfchen drunter.

Er hat das dann super schnell kapiert, dass das der Platz zum "loslassen" ist. Elends anstrengend für die Mama, weil er dann wirklich für jeden Pups (im wahrsten Sinne des Wortes 😅) aufs Töpfchen wollte.

Ansonsten ist die morgendliche Quälerei bei den ganz Kleinen leider wirklich normal 🫣

4

Hi,
Meine Maus ist nun fast 3 Wochen alt und quengelt nachts/morgens von 5-8 Uhr immer wegen Bauchschmerzen rum. Ich glaube bei uns liegt es an den Vitamin D Tabletten, die ich ihr immer Nachts gebe. Wir versuchen nun die Tabletten immer am Tag zu geben. Vllt hilft das auch bei euch

8

Ich gebe die Tabletten erst gegen 10 -11 Uhr daran kann es bei uns nicht liegen …

5

Ist bei uns auch schon seit Wochen so, den Vormittag über drückt er und windet sich und irgendwann kommt dann die Erklösung. Der Kleine ist jetzt 8,5 Wochen alt.
Das ist alles ganz normal. Nachts arbeitet die Verdauung anders, dazu wird das Baby nachts ja kaum bewegt. Bis dann morgens alles raus ist dauert es und ist unangenehm fürs Baby. Da hilft nur abwarten, und wir halten ihn ganz oft ab, alle 30-60 Minuten. In der Trage rumtragen hilft auch oft

Bearbeitet von Casa92
6

Meine druckt aber schon seit 7 Uhr und der Stuhlgang kam erst um 13 Uhr . Und es war ganz normal weich ..