Eure eigenen Arzttermine mit Baby oder ohne?

Hallo ihr Lieben,

Wie macht ihr das mit euren Kleinen beim Arzt?

Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und sehr mobil. Sie krabbelt und zieht sich überall hoch und läuft an allen Möbeln entlang.

Ich hab jetzt am Dienstag einen Termin bei der Gyn. Nehmt ihr die Zwerge da mit? 😅 in ihrer Babyschale wird sie wohl eher nicht ruhig sitzen bleiben… ich bin unentschlossen wie ich das machen werde haha

4

Hab meine Kids immer weg organisiert.

Habe selbst 3,empfinde es aber als total nervig ,wenn Kids die halbe Praxis auseinander nehmen,weil sie ungeduldig werden,und die Wartezeit beim gyn ja meist doch echt lang oft ist .

(Auch,wenn ich mich damit jetzt wohl echt unbeliebt mache 🤣)

6

Hahaha alles gut!
Ich finde es absolut legitim seine Kinder auch mal ‚weg zu organisieren‘ 🤣

1

Solange das Baby brav in Babyschale oder -Wanne liegt ist das nicht so das Problem. Aber dein Baby wird höchstwahrscheinlich, wenn es schon mobil ist, die ganze Praxis auf den Kopf stellen, während du untersucht wirst...

2

Hi,
Beim Gyn hatte ich meinen mot 9 Monaten neulich mit. Hat besser geklappt als gedacht. Blieb in der Schale im Wartezimmer und Behandlungszimmet.
War wohl spannend Mama und die Ärztin zu beobachten. War ne schnelle Krebsvorsorge ohne Ultraschall... Hab ihn immer ganz nah mit genommen. Also zur Umkleide, zur Liege etc.
Beim Zahnarzt neulich hatte ich ihn nicht mit. Ich entscheide das immer von Termin zu Termin. Manchmal geht's halt auch nicht anders...

3

Also ich würde da Mini nicht mitnehmen. Sie ist 8 Monate alt und zu aktiv. In der Babyschale sitzt sie ungern länger als nötig und würde womöglich Brüllen. Außerdem hab ich keine Lust 15kg zu schleppen- das Fahrgestell darf nämlich nicht in die Gyn Praxis 🙄

5

Ich hab Zwergnase am Donnerstag mit zu meiner Gyn genommen 🤷 er saß während der Untersuchung im Kinderwagen und durfte während der Wartezeit ein wenig die Praxis "erkunden" (saß in der Spielzeugecke und hat versucht auf einen freien Stuhl zu klettern) wenn er mir zu wild geworden wäre hätte ich ihn wieder in den Wagen gesetzt, wäre mit ihm vor die Tür gegangen und hätte dort gewartet. Das selbe gilt natürlich auch dafür, wenn jemand rein kommt der sich damit nicht wohl fühlt!
Meine Gyn hat sich sehr gefreut den kleinen Mann kennen lernen zu dürfen, die Schwangerschaft war nämlich alles andere als leicht und er kam als Frühchen zur Welt. Da war sie sehr glücklich zu sehen wie gut er sich entwickelt hat.

Zu meinem Hausarzt würde ich ihn allerdings unter keinen Umständen mit nehmen. Die Wartezeiten betragen dort immer mindestens 1 bis 2 Stunden und so lange braucht er nicht zwischen 20 kranken, schniefenden Leuten zu sitzen.

7

Kinderwagen geht bei uns leider nicht, ich muss 3 Stufen rauf 🙈

Meine gyn würde sich sicher auch freuen…. Vielleicht ruf ich morgen einfach mal an und frag

9

Drei Stufen kannst du Rückwärts raufgehen mit Kinderwagen, geht prima 😉, und vorwärts auf den hinteren Rädern wieder runter.
Ich hab unseren Mini auch schon im Buggy mitgenommen, allerdings ist bei uns die Wartezeit relativ kurz 😊

Ja nach Arzttermin hab ich die Kinder mitgenommen immer kann man die Kinder ja nicht unterbringen, da nimmt man sie eben mit.

weiteren Kommentar laden
8

Baby habe ich eigentlich immer dabei gehabt und werde ich auch jetzt wieder bei Terminen mitnehmen (außer sie wird im Gegensatz zu ihrer Schwester die abgepumpte Milch aus der Flasche trinken oder zuverlässige Trinkintervalle entwickeln).
Kleinkind bleibt entweder mit Papa zuhause oder darf zu Papa oder Oma mit in die Arbeit (Kindergarten oder HPT).

10

Zum ersten Gyn-Termin 6 Wochen nach der Geburt hatte ich die Kleine in der Babyschale mit, das war gar kein Problem. Seitdem lasse ich sie aber immer zuhause mit Papa oder Oma/Opa.

11

Hast du eine Option, dass das Kind betreut wird? Dann nimm die wahr, ist definitiv entspannter. Hast du keine Möglichkeit ohne Kind zu gehen. Dann klappt es schon irgendwie. Ich hatte im Babyjahr einige Arzttermine, oft haben sich die Arzthelferinnen gefreut, sich kurz ums Baby zu kümmern. Aber es war schon immer einfacher, wenn es ohne Baby ging.

12

Hi,
ich hatte meine Eltern vor Ort, auch wären die Schwiegerleute gekommen, um zu hüten.

Ich habe daher nie, mein Baby/Kind, zu Arztterminen mitnehmen müssen.

Eine Freundin, ohne Eltern und Schwiegerleuten, 800 km entfernt, hat die Termine so gelegt, daß der Gatte Urlaub genommen hat.

Beim Gyn, wollte ich weder Baby noch Kind dabei haben.

Also kannst Du es organisieren, würde ich mir und Praxis, die Ruhe gönnen, und ohne Kind aufschlagen.

Falls Du es nicht organisieren kannst, hat es selbstverständlich im Maxi Cosi oder Buggy zu sitzen, und nicht die Praxis auseinanderzunehmen, oder zu heulen.............und da man das nicht planen kann, Babysitter.

Gruß

13

Ich finde es ehrlich gesagt sehr hart zu sagen, dass ein Baby in der Gyn-Praxis nicht ‚zu heulen hat‘ 🤯

17

Nun ja, natürlich weint ein Baby auch mal. Das ist normal und wird die TE auch wissen.
Wenn man jedoch einen geplanten Termin hat, ist es schon ratsam seine Kinder für diese Zeit durch eine andere Person betreuen zu lassen. So kleine Kinder stören einfach und wenn das Kind am Brüllen ist, ist auch kein Gespräch mit dem Arzt möglich, es zieht sich folglich alles in die Länge. Wann immer es geht, vermeidet man dies.
Bei (halb-) jährlichen Kontrollterminen, egal ob das jetzt Gyn, Augenarzt oder der Orthopäde ist, sollte dies schon möglich sein.

weitere Kommentare laden