Nasse Babywaschlappen trocknen

Hiii 😊
mich würde mal interessieren, wo ihr die nassen benutzten Waschlappen nach der Körperpflege am Wickeltisch zum Trocknen aufhängt ? Also ich meine wirklich nur die, die zum Waschen und nicht zum Wickeln verwendet wurden und nochmal benutzt werden können.
Hängt ihr die dann irgendwo im Bad auf oder direkt im Kinderzimmer um sie griffbereit zu haben? Da wir selbst keine Waschlappen benutzen, wüsste ich auch nicht wohin damit im Bad 🤔

Danke schon mal für eure Antworten 🤗

1

Ich habe gefühlt 100 Stück von so kleinen dünnen Miniwaschlappen und werfe die einfach nach der Nutzung in die Waschmaschine. Also ich sammel sie quasi in der Maschine und sie werden dann mir der nächsten anstehenden Wäsche mitgewaschen. Da wir hier ein Spuckkind der Meisterklasse haben, wird eh ständig gewaschen.
Alternativ hänge ich Mal einen über das Waschbecken oder über den Rand der Wickelkommode.

5

So mach ich das auch, oft brauch ich sogar mehrere um 1x das Kind zu waschen. Will nicht von seinen Käsefüßchen in den Windelbereich, und umgekehrt auch nicht 😅

Die brauchen ja kaum Platz in der Waschmaschine, die kommen einfach mit der nächsten Ladung spucktücher und Handtücher auf 60 grad mit rein 🤷

2

Ich lege die Waschlappen zum Trocknen auf den Heizkörper im Bad. Im Sommer ist der zwar natürlich auf, aber da ist Platz...

3

Wir verwenden die tatsächlich immer nur 1x. Wir waschen auch den Intimbereich, da mag ich damit Mini das nächste mal nicht wieder durchs Gesicht.

Wir hängen sie im Gästebäd über die Dusche bis sie trocken sind. Wenn ich sie nochmal verwenden würde, dann würde ich sie wahrscheinlich im Kinderzimmer über die Heizung hängen.

4

Je nach dem wo es für euch am logistisch einfachsten ist, sollte einfach ein Haken an die Wand/Wickeltisch. Gibt es auch zum Kleben. Wir haben einen Waschlappen in der Küche um Mund und Hände nach dem Essen zu waschen und den hängen wir über dem Waschbecken auf. Und noch einen im Bad für die Ganzkörperwäsche. Intimpflege ist bei uns nur mit Feuchttüchern und Taschentücher, sowie mit Wasser und Händen in der Badewanne.

Bearbeitet von i3luemchen
6

Wir haben soviele von den Mini-Waschlappen, dass die danach in einen Wetbag kommen und mit dem dann in die Waschmaschine, so alle 2-3 Tage.
Wir haben aber auch eine Hakenleiste seitlich an der Kommode angebracht, da könnte man die aufhängen wenn man wollte. Da hängen aber Wetbag, Handtuch und Schlafanzug etc

7

Bei 3 Kindern, davon 2 Wickelkindern, kommen bei mir täglich viele Lappen zum Einsatz 😁 ich lege sie über den Badewannenrand. Sobald sie trocken sind, schmeiße ich sie in die Badewanne rein 🙃 da sammle ich quasi alles an Kochwäsche, was im Alltag mit 60 Grad anfällt (Handtücher, Wickelunterlagen, Mulltücher, Stoffwindeln, Unterwäsche, Lappen,…). Nach spätestens 3 Tagen muss ich waschen 😁

8

Ich hänge die über den Badewannenrand zum trocknen und nehm sie dann eben mit bei Bedarf :) läuft man halt einen kurzen Schlenker ^^