Mit 3 Monate altem Baby zum Festumzug?

Hallo, frage steht oben... wir möchten zu einem Umzug mit Spielmannszug und Musik, ich habe Angst, dass es für das Gehör sehr laut wird, nicht mal, dass es dem Baby an sich stört, aber so kleine Mäuse so einem Krach zumuten? Gehörschutz haben wir nicht und wirklich weg kann ich auch nicht, wenn es doch zu laut wird. Wie seht ihr das?

1

Hi,
ich bin eigentlich relativ schmerzbefreit, aber das würde ich mir und meinem Kind nicht antun wollen. Meist steht man ja dann doch eng an eng am Straßenrand, da finde ich einen Kinderwagen deplatziert, nimmt unnötig Platz für Zuschauer weg. Also bleibt nur eine Trage, aber mit der würde ich mich in die erste Reihe stellen wollen, eben wegen des Babys, somit siehst du nicht richtig. Wenn das Kleine dann doch anfängt zu quengeln, musst du dich durch die Zuschauer quetschen.
Wenn du allerdings eine Stelle kennst, wo die Leute nicht eng stehen und du den KiWa gut weg vom Lärm stellen kannst, warum nicht.

vlg tina

3

Danke erstmal für die Antwort, tatsächlich haben wir die Jahre vorher immer einen Ort gefunden, wo wir gut Platz haben und Gedränge ist da zum Glück nicht, ist in einem kleineren Ort. Der Umzug wird ungefähr eine halbe Stunde dauern. Den Kinderwagen würden wir nicht extra mitnehmen, eher die trage oder sie kommt auf den Arm. LG

2

Unsere Tochter war knapp 4 Wochen alt bei ihrem ersten Festumzug und hat es im Kinderwagen einfach verschlafen. Mit 15 Tagen war sie mit auf einer Hochzeit, auch da hat die das meiste verschlafen.

Im Bauch hatten sind sie ja auch dauerhaft Geräuschen ausgesetzt und ich glaube nicht das Darmgeräusche und der Herzschlag besonders leise sind.

Du kannst dich ja an eine etwas ruhigere Ecke stellen und nicht mittendrin wo die meisten sind, dann hast du eher die Möglichkeit zu reagieren.

Bei Google findest du bestimmt auch Dezibel Tabellen, da kannst du schauen wie laut es ist.

Bearbeitet von nicole1011
4

Danke für die Antwort,
Ich glaube auch nicht, dass sie der Lärm stresst, habe eher Angst wegen Schädigungen auf organischer Seite, in der Natur selber gibt es ja auch nicht solche extremen Lautstärken. Aber vielleicht sehe ich das zu eng.

5

Wir waren vor kurzem auch auf einem Umzig. Unser kleiner Mann ist allerdings schon 7 1/2 Monate. Ich habe ihn getragen und ihm einen Gehörschutz aufgesetzt. Zudem standen wir etwas abseits, damit ich immer weggehen hätte können, wenn er sich nicht wohlgefühlt hätte. Es war für ihn aber überhaupt kein Problem. Ohne Gehörschutz wär ich aber daheim geblieben!

6

Hallo,

Ich war mit einem 3 Wochen alte Baby auf einem Strassenumzug. Aber unsere hatte Schallschutzkopfhörer an.

7

Kann man da nicht einmal drauf verzichten?
Dass das kein Ort für Babys ist, ist doch eigentlich klar.