Wachstumsschub, Baby (8,5 Monate) total überdreht

Hallo zusammen,

Mein Sohn ist gerade mitten im Wachstumsschub und total überdreht. Er ist sowieso schon sehr aktiv, aber jetzt findet er überhaupt keine Ruhe mehr. Er flitzt wie ein verrückter durch die Wohnung, von einem Zimmer ins andere, schmeisst alle seine Sachen aus der Kiste, verteilt sie alle in der Wohnung, flitzt dann von einem Spielzeug zum nächsten, kaut an jedem 10 Sekunden lang, um gleich wieder zum nächsten zu flitzen. Klettert das Lautgitter hoch, fällt hin, steht auf und flitzt weiter.. Plötzlich krabbelt er ins Bad, zieht sich an der Badewanne hoch , 5 Sekunden später steht er schon an der Kloschüssel und versucht reinzugreifen usw. Ach und zwischendurch kommt er alle 15-30 Minuten zu mir und will an die Brust. An der brust ist er auch total unruhig. Bewegt sich dabei ständig, stellt sich auf alle 4en, krabbelt auf mir rum usw. So geht das den ganzen Tag. Er ist total hektisch. Er atmet sogar schwer dabei , so als ob er total aufgedreht wäre. Und das hat er schon während des letzten Wachstumsschubs auch gemacht. Wenn ich ihn hochnehme, ist er auch total unruhig, dreht seinen Kopf von einer Seite zur anderen, versucht alles anzufassen und an mor hochzuklettern. Dazu zeigt er überhaupt keine Müdigkeitsanzeichen, sondern fängt einfach irgendwann an zu brüllen, weil er müde ist. Dann kann er natürlich nicht einschlafen und schläft teilweise nur 20 Minuten lang. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich total erledigt bin vom hinterherrennen, aber das ist das kleinste Problem. Ich frage mich, ob dieses Verhalten normal ist. Kennt das eine von euch ? Kommen eure Babys auch nicht zur Ruhe während der Wachstumsschübe? Ich mache mir nämlich sowieso Sorgen, weil er so extrem aktiv ist (ist ja ein Frühsymptom von ADHS) und wenn er so überdreht ist, mache ich mir natürlich noch mehr Sorgen. Deswegen wollte ich mal fragen, ob ihr so ein Verhalten kennt.

LG

1

Hallo :)

Mein Sohn (5,5 Monate) ist auch sehr aktiv, ist motorisch recht weit, möchte viel getragen werfen, alles sehen, anfassen, kurz in den Mund stecken, runter werfen, zum nächsten. Nachts ist er alle 2 Std wach.. Ich mache mit tatsächlich auch Sorgen..

MfG