Beistellbett - Angst, dass Baby raus klettert

Huhu,
unsere Kleine schläft von Anfang an bei uns im Bett oder in ihrem Beistellbett/Babybalkon. Sie ist jetzt 6 Monate alt und setzt sich selbstständig bzw. zieht sich auch überall hoch.
Wir möchten das Familienbett gerne weiterführen, allerdings wäre es am sichersten, sie in einem Gitterbettchen nach unten zu "verlegen", oder?

Wir haben bereits ein neues, größeres Beistellbett gekauft, das eben auch als normales Babybett umfunktionieren geht - was wir jedoch echt schade fänden (manchmal schläft sie auch nur mit direktem Körperkontakt).
Allerdings wollen wir natürlich auch nicht, dass sie sich über ihr Bettgitter zieht und letztendlich runterfällt. Gibt es da noch irgendwie einen Extraschutz oder wie macht ihr das denn ? Ich brauche Ideen 😁.

Achso, ein größeres Bett kommt momentan finanziell leider nicht in Frage und unser Bett inklusive Babybalkon ist rundherum abgesichert, sodass sie nicht im Schlaf rauskullern kann - aber theoretisch eben darüber krabbeln/klettern 🥴.

Danke euch schonmal für eure Anregungen und Ideen! ♥️

Bearbeitet von Lolalisa3
1

Meine Große war in dem Alter auch so drauf, und die hat es nachts durchaus hin bekommen lautlos wach zu werden, sich hinzusetzen und auch im Halbschlaf hochzuziehen. Im eigenen Bett schlafen war in dem Alter auch unmöglich.
Daher ist unser Bett dann an die Wand gewandert und ich bin mit ihr in die Ecke zur Wand hin umgezogen. D.h sie hat dann an der Wand geschlafen, ich daneben und dann mein Mann. Unten am Fußende hatten wir nen Rausfallschutz und davor zwei schwere Stühle gestellt. (Kommode etc. geht auch wenn möglich)
Es gibt auch extra hohen Rausfallschutz, den haben wir auch, find ich aber super umständlich, weil (zumindest unserer) eigentlich nur hält wenn das ganze Bett eingezäunt ist.

Bearbeitet von littlesunshine88
4

Wieso sind wir nicht auf diese Idee gekommen? Das ist das naheliegendste 🤦🏼‍♀️! Vielen, vielen Dank! ♥️🙏

5

Gerne :)

2

Hi,

das kam bei uns zwar erst später wir haben uns deswegen 3 Rausfallschütze vom großen A geholt. Eigenes Bett ging gar nicht und seit sie mobiler ist sowieso nicht 😅

Die RS sind an unsere Matratze anpassbar gewesen und wir können das Netz an den Seiten hoch und runter fahren, sodass wir ohne Probleme ebenfalls ins Bett kommen bzw. raus.
Sie sind so hoch, dass unsere Maus ganz knapp drüber gucken kann, wenn sie sich im Bett hinstellt. Ob sie an den Dingern hochklettern könnte weiß ich nicht, es ist in 6 Monaten noch nicht passiert.

LG Ghost mit ❤️ 14 Monate

Bearbeitet von GhostSitter
3

Ich habe ein Babybett neben meins gestellt. Es steht im Eck und umgedreht, sodass das hohe Kopfteil an den Füßen ist. Das ist ja die einzige freie Seite. Es ist ca 10 cm tiefer als unser Bett. Die Kante habe ich gepolstert, weil wir manchmal beim stillen einschlafen und sie dann runterkugelt. Das stört sie nicht, sie schläft weiter. Wenn es klappt schläft meine Tochter dort drin und ich hab meine Ruhe, da sie nicht rüberkullern kann. Meine Hand kann ich gut auf sie legen wenn sie es braucht. Wenn sie mehr Körperkontakt braucht, schläft sie zwischen uns. Sie bewegt sich nachts nur zu uns, deswegen haben wir an unserem Bett keinen Schutz. Für uns funktioniert das so super 👍

6

Wir haben unser Bett abgebaut und schlafen auf einer großen Matratze, die auf dem Lattenrost auf dem Boden liegt. Neben dem Bett liegt nachts eine dicke gefaltete Decke. In unserer alten Wohnung haben wir das Bett zusätzlich an die Wand geschoben und das Kind schlief an der Wandseite. Wir bekommen jetzt das 3. Baby und das hat sich so bewährt. Hier gab es noch einen Unfall.