Baby fährt mit Zunge über Unterkiefer

Hallo zusammen,

unsere Tochter ist jetzt 5 Monate alt und fährt sich mit der Zunge ständig über den Unterkiefer. Das macht sie noch nicht so lange.

Juckt der Unterkiefer aufgrund der Zähne oder muss man sich da Sorgen machen?

Liebe Grüße 😊

1

Ich denke das es ganz normal ist, möglich durchs zahnen kann aber auch daran liegen da sie ja alles mit der Zunge und dem Mund erkunden

2

Wovor hast du Angst?
Dass sie sich die Zunge durch scheuert?

3

Angst nicht wirklich. Es kam nur von jetzt auf gleich, dass sie das macht und Zähne sind vielleicht nicht immer für alles eine Erklärung

5

Das stimmt, aber warum muss es für alles eine Erklärung geben?

weiteren Kommentar laden
4

Vielleicht macht sie es einfach, weil sie es nun kann 😅

6

Natürlich auch eine Möglichkeit 😂

8

Vielleicht spürt sie schon die Zahnspitzen. Das hat mein Großer bei den ersten Zähnen auch gemacht bevor sie für uns spürbar durchbrachen und die Kleine jetzt auch.

9

Ich bin immer wieder erstaunt, über was man sich Sorgen machen kann. Das soll gar kein Vorwurf sein oder so, aber ganz ehrlich, was befürchtest du denn? Es könnten die Zähne sein, es kann sein, dass sie einfach mit dem feinen Tastsinn der Zunge alles erforschen will, dass ihr die Bewegung Spaß macht oder oder oder, aber mir würde keine einzige Begründung dafür einfallen, bei der ich mich sorgen würde.

10

Es ist mein erstes Kind und ich versuche nur so gut wie möglich zu verstehen warum mein Kind das macht, was es macht und was es eventuell für Gründe haben könnte.